Frage: Langfristige Anwendung von Zinkcreme

hallo Dr. Busse, Mein Baby ist 5 Monate alt und wird vollgestillt. Seit ca. Einem Monat haben wir immer Probleme mit windeldermatitis. Wir haben wirklich alles probiert: in der Luft trocknen, nackt strampeln, frische Windel aller 1,5 stunden bzw. Sobald ich merke, dass was drinnen ist, unterschiedliche windelmarken ausprobiert, keine feuchttücher....etc. Inzwischen habe ich meine Ernährung auch so eingeschränkt, dass ich bald nicht mehr weiß was ich noch essen kann. Das einzige, was hilft, ist zinkcreme. Aber wenn wir nach ein, zwei Wochen damit aufhören, weil der Po wieder ok ist, geht es wieder los....wir verwenden somit ständig zinkcreme und ich weiß nicht ob das überhaupt geht ok ist. Darf man zinkcreme langfristig anwenden? Viele Grüße, Sandra

von sandrasteuer am 13.08.2014, 09:14

Antwort auf: Langfristige Anwendung von Zinkcreme

Liebe S., so lange das einfache Zinkcreme ohne Wirkstoff gegen Bakterien und Pilze ist, dürfen Sie das als "Windelcreme" ohne Bedenken anwenden. Und kasteien Sie sich bitte nicht mit Diät, das bringt nichts. Alles Gute!