Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Läuse,gern an alle!

Hallo Dr. Busse.

Ich erhielt grad einen Anruf aus der Schule,weil ein Mitschüler menes Sohnes Läuse hat.
Ergo hab ich meinem Sprößling gleich mal die Haare gewaschen und mit einem feinen Kamm durchgeforstet ;O)

Ich hab 3 ca 2mm große,"Dinger" gefunden,die sich recht schwer vom Haar entfernen ließen.
Recherche im Netz ergab,das das wohl Nissen seinen.

Die Meinnungen über die Behandlung sind verschieden.
Von nix tun außer Kontrolle bis hin zu Läusemittel und alles waschen was nicht niet-und nagelfest ist.

Wie soll ih vorgehen?
Soll ich die jüngeren GEschwister gleich mitbehandeln?
Hier hab ich bis jetzt nichts entdecken können....

LG Sif

von Sif am 27.01.2010, 18:40 Uhr

Antwort:

Läuse,gern an alle!

Liebe S.,
das müssen Sie behandeln. Ihr KInderarzt verschreibt Ihnen das passende und gibt ihnen auch ein Merkblatt wie Sie weiter vorgehen müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010

Antwort:

Läuse,gern an alle!

www.pediculosis-gesellschaft.de

Vielleicht findest du hier die passenden Infos

LG
Nicole

von mama von joshua am 27.01.2010

Antwort:

Läuse,gern an alle!

auf jeden Fall alle behandeln (auch Mama und Papa!), allles waschen, bzw. über Nacht einfrieren. Wenn ihr nichts macht, wird es doch nur einen ewigen Kreislauf geben..
Wo steht denn, daß man nichts machen soll?? Kann das gar nicht glauben. Klar dramatisch ist es nicht, aber weiterkrabbeln lassen??
LG

von vibella am 28.01.2010