Frage: LDH erhöht // Gewichtsabnahme

Guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn (6) zur Kontrolle in der Rheumasprechstunde - da war auch soweit alles okay. Mein Sohn soll weiterhin das Naproxen nehmen und zur Krankengymnastik gehen. Nur wollte die Ärztin nochmals Blut abnehmen,weil bei der letzten Kontrolle der LDH Wert erhöht war............... Leider war die Ärztin sehr in Eile und konnte mir nicht mehr erklären,was das genau heißt :-( Daher würde ich mich freuen,wenn Sie mir das sagen könnten -muss ich mir da jetzt irgendwie Sorgen machen !?!??!?! Und dann kam raus,dass mein Sohn innerhalb der letzten 4-5 Wochen 1kg abgenommen hat - am 9.11. wog er 19,2 kg und heute nur noch 18kg;bei einer Größe von 119cm !!!! Dabei hatte er keinen Magen-Darm-Infekt oder sowas und er isst für seine Verhältnisse auch so wie sonst immer............wie kann das also passieren,dass er soviel abgenommen hat !?!? Denn er ist eh schon recht dünn und jetzt wiegt er noch weniger :-( Die Ärztin in der Sprechstunde meinte heute,dass man das auf jeden fall beobachten sollte und sollte mein Sohn noch mehr abnehmen,soll ich mich wieder melden. Aber irgendwie lässt mir das doch keine Ruhe; meinen Sie ich sollte deswegen doch auch nochmals hier zu unserem Kinderarzt gehen ??? Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe, schönen abend noch, Gruss Silke

Antwort auf: LDH erhöht // Gewichtsabnahme

Liebe K., ob das in diesem Zusammenhang überhaupt irgendeine Bedeutung hat und ob es einen krankhaften Grund für die leichte Gewichtsabnahme gibt, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Sinnvoll fände ich deshalb, wenn Sie ihren Sohn im Abstnad von 10 bis 14 Tagen bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren ließen. Alles Gute!