Frage: LDH erhöht // Gewichtsabnahme

Guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn (6) zur Kontrolle in der Rheumasprechstunde - da war auch soweit alles okay. Mein Sohn soll weiterhin das Naproxen nehmen und zur Krankengymnastik gehen. Nur wollte die Ärztin nochmals Blut abnehmen,weil bei der letzten Kontrolle der LDH Wert erhöht war............... Leider war die Ärztin sehr in Eile und konnte mir nicht mehr erklären,was das genau heißt :-( Daher würde ich mich freuen,wenn Sie mir das sagen könnten -muss ich mir da jetzt irgendwie Sorgen machen !?!??!?! Und dann kam raus,dass mein Sohn innerhalb der letzten 4-5 Wochen 1kg abgenommen hat - am 9.11. wog er 19,2 kg und heute nur noch 18kg;bei einer Größe von 119cm !!!! Dabei hatte er keinen Magen-Darm-Infekt oder sowas und er isst für seine Verhältnisse auch so wie sonst immer............wie kann das also passieren,dass er soviel abgenommen hat !?!? Denn er ist eh schon recht dünn und jetzt wiegt er noch weniger :-( Die Ärztin in der Sprechstunde meinte heute,dass man das auf jeden fall beobachten sollte und sollte mein Sohn noch mehr abnehmen,soll ich mich wieder melden. Aber irgendwie lässt mir das doch keine Ruhe; meinen Sie ich sollte deswegen doch auch nochmals hier zu unserem Kinderarzt gehen ??? Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe, schönen abend noch, Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 19:52



Antwort auf: LDH erhöht // Gewichtsabnahme

Liebe K., ob das in diesem Zusammenhang überhaupt irgendeine Bedeutung hat und ob es einen krankhaften Grund für die leichte Gewichtsabnahme gibt, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Sinnvoll fände ich deshalb, wenn Sie ihren Sohn im Abstnad von 10 bis 14 Tagen bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren ließen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thrombozyten erhöht

Hallo, mein Sohn 4,5 Jahre alt hat auf Grund seiner Obstipationsprobleme bei unserem Kinderarzt Blut abgenommen bekommen. Die Werte waren alle in Ordnung, nur die Thrombozyten waren etwas erhöht. Die Helferin meinte dies wäre nicht wichtig und könnte ein Messfehler sein. Vor etwa einem Jahr bekam er schon einmal Blut abgenommen im Krankenhaus ...


Protein im Urin erhöht

Hallo Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 10 Monate alt, sie hatte vor einigen Wochen plötzlich hohes Fieber ohne jegliche Infektanzeichen... daraufhin wurde ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, sie bekam Antibiotika und dieser verschwand dann auch problemlos. Unser Kinderarzt kontrollierte nocheinmal ihren Urin und fand weiterhin Eiwe...


Thrombozyten nach Pfeifferischem Drüsenfieber erhöht, Frage zu Milz

Guten Tag, bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen Pfeifferisches Drüsenfieber diagnostiziert. Die Leberwerte waren schlecht: (24.01.24 GPT (ALT) 314 (+) und GGT 128 (+), die Thrombozyten bei 254, also im normalen Bereich.  Uns wurde gesagt, dass möglicherweise die Milz geschwollen sein kann, deshalb kein Sport. Ich habe mir große Sorgen gemacht, d...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Gewichtsabnahme und Unzufriedenheit

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (am 13/2 kam die Spitze zum Vorschein) und das Krabbeln ist nur noch eine Frage von Tagen…die Breis (Mittag, Nachmittag und Abend) isst sie super gut und ich stille nur noch morgens und 1x in der Nacht. In den letzten zwei Wochen ist sie allerdings "vormittags" ziemlich unlei...


Gewichtsabnahme Adenovirus 14 Monate

Guten Morgen,    Ich hatte meine Tocher (14 Monate) vor ca. 14 Tagen gewogen. Da wog sie gut 10,2 kg. Nun hat sie wohl den Adenovirus. Fing Montag mit Durchfall an. Vorher waren schon Schnupfen und Husten merkbar. Dienstag Abend fuhren wir dann ins Krankenhaus weil sie großflächig abends plöttlich Ausschlag hatte und der Hausarzt nicht weite...


Ck Wert erhöht 410

Sehr geehrter Dr med. Andreas Busse, bei unserem vierjährigen Sohn wurde ein CK Wert von 410 gemessen. Eine Nachuntersuchung einen 1,5 Monate später ergab 308. Zwischenzeitlich war er krank und auch doll gestürzt in der Kita, aber dann war dennoch viel Zeit bis zur nächsten Untersuchung. Nun hat uns der Kinderarzt eine Überweisung gegeben für g...


Gewichtsabnahme

Guten Tag, meine Tochter hatte vor 2 Wochen die Influenza. sie ist sehr dünn schon immer. in der einen Woche als sie so krank war und hoch gefiebert hat,hat sie so gut wie nichts gegessen. bisschen Apfel und Gurke und an so abgenommen.also man sieht es sehr doll.wir haben sie nicht gewogen. es sieht so schlimm aus. ihr geht es be...


Thrombozyten erhöht

Hallo, ich habe kurz nach Ostern schonmal eine Frage gestellt, weil mein Sohn im Krankenhaus war. Dort wurde wegen tagelangem hohen Fieber eine akute Bronchitis festgestellt. Ein paar Tage später beim Kinderarzt wurde eine Lungenentzündung festgestellt und diese mit Antibiotika behandelt. Zwei Tage später waren wir wieder beim Kinderarzt und es wu...


SAA wert erhöht

Hallo , Ich plage mich schon dass ganze Wochenende mit einer Frage.  Mir wurde von der sprechstundenhilfe am Telefon gesagt dass der SAA wert meiner Tochter im Blut erhöht sei , ohne mir zu erklären was dass bedeutet .Anscheinend soll auch ein schweisstest gemacht werden . Mit einem Arzt konnte ich nicht sprechen da dieser im Urlaub sei ....