Kuhmilch oder mit Vitaminen angereicherte Milch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kuhmilch oder mit Vitaminen angereicherte Milch?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine 2-jaehrige Tochter, die nunmehr schon fast 1 Jahr lang morgens und abends je 200 ml Kuh-Vollmich trinkt. Vor einigen Tagen habe ich eine Werbung der Firma Nestle erhalten, die eine Milch vertreibt, welche mit Vitaminen angereichert ist, die fuer das Wachstum notwendig waeren. Sie wirbt gegen die normale Kuhmilch, da diese angeblich nicht genuegend Vitamine fuer die Wachstumsansprueche von Zweijaehrigen enthalte. Was meinen Sie dazu? Handelt es sich hier nur um eine verwirrende Werbekampagne oder steckt da tatsaechlich was dahinter? Dazugesagt sei, dass meine Tochter sehr ausgeglichen ernaehrt wird und ein normaler Esser ist. Besten Dank im voraus fuer Ihren Kommentar. LG Maria

Antwort auf: Kuhmilch oder mit Vitaminen angereicherte Milch?

Liebe M., wenn die sonstige Ernährung ausgewogen ist, dann brauchen Kinder in der Tat keine Extra-Milch mehr ab dem ersten Geburtstag und Sie dürfen das als Auswüchse der Werbung betrachten. Alles Gute!