Kuhmilch oder mit Vitaminen angereicherte Milch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kuhmilch oder mit Vitaminen angereicherte Milch?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine 2-jaehrige Tochter, die nunmehr schon fast 1 Jahr lang morgens und abends je 200 ml Kuh-Vollmich trinkt. Vor einigen Tagen habe ich eine Werbung der Firma Nestle erhalten, die eine Milch vertreibt, welche mit Vitaminen angereichert ist, die fuer das Wachstum notwendig waeren. Sie wirbt gegen die normale Kuhmilch, da diese angeblich nicht genuegend Vitamine fuer die Wachstumsansprueche von Zweijaehrigen enthalte. Was meinen Sie dazu? Handelt es sich hier nur um eine verwirrende Werbekampagne oder steckt da tatsaechlich was dahinter? Dazugesagt sei, dass meine Tochter sehr ausgeglichen ernaehrt wird und ein normaler Esser ist. Besten Dank im voraus fuer Ihren Kommentar. LG Maria

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 11:27



Antwort auf: Kuhmilch oder mit Vitaminen angereicherte Milch?

Liebe M., wenn die sonstige Ernährung ausgewogen ist, dann brauchen Kinder in der Tat keine Extra-Milch mehr ab dem ersten Geburtstag und Sie dürfen das als Auswüchse der Werbung betrachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch - Kuhmilch

Wieviel Milch sollte ein Kind mit 18 Monaten trinken und wie schaut es mit Milch direkt vom Bauern aus!?


Was ist der unterschied zwischen Hypoallergene milch und normale kuhmilch?

Hallo mein 22 monate alter Sohn hat Probleme mit der haut, der hautarzt vermutet Neurodermitis und sagte wir sollen ihm Hypoallergene Milch geben. Jetzt meine Frage: Was genau ist Hypoallergene Milch und was ist der Unterschied zur normalen kuhmilch? Ist das so ähnlich wie laktosefreie Milch oder was anderes? Vielen dank für die Antwort. ...


Baby schmeckt Kuhmilch freie Milch nicht

Guten Morgen, mein kleiner nächste Woche 4. Monate hat eine Kuhmilchallergie. Ich habe gehofft das der Juckreiz und die Rötungen im Gesicht von Salben verschwinden. Das war aber nicht der Fall . Mein Kinderarzt hat mir nun einen Kuhmilchfreie Milch gegeben . Dem kleinen schmeckt es nicht er möchte Sie einfach nkcht trinken. Was kann ich tun dam...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...