Frage: Krupphusten

Mein Sohn ist 6 Jahre seit seit Jahren immer wieder Krupphusten. ( extrem bellender Husten) Anfälle Gott sei Dank erst 3 Stück. Wir haben deshalb den Okrido saft zu Hause. Leider hustet er manchmal die Nacht so extrem trotz capval Saft. Jetzt zu meiner Frage, ist der okrido saft nur bei einen pseudokruppanfall oder auch bei diesem extremen Husten? Lg Leoseder84

von Leoseder84 am 07.09.2021, 22:23

Antwort auf: Krupphusten

Liebe L., bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob das wirklich für das Alter der eher ungewöhnliche "Krupp-Husten" ist oder nicht vielmehr etwas anderes wie z.B. eine obstruktive Bronchitis dahinter steckt. Ihr Sohn sollte auch bei akutem Husten einfach untersucht werden. Alles Gute!