Frage: Krank und verweigert Nahrung

Hallo, ich hatte Ihnen ja schon von meiner Tochter geschrieben, die Magen-Darm-Grippe und Bronchitis hat (http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=235081&forum=114) Lt. KiA von gestern müßte sie das Schlimmste hinter sich haben aber sie trinkt jetzt kaum noch was (soll eigentlich Heilnahrung trinken, aber nach 1 Schluck schreit sie nur noch). Ihre gewohnte Milch geb ich ihr sehr verdünnt, aber auch davon trinkt sie vielleicht max. 60 ml alle 4 Stunden... Lt. Kinderklinik, in der wir ja am Samstag mit ihr waren, soll sie Karottenbrei essen. Den hat sie vorher auch gut gegessen (wir waren grad in der 3. Woche Beikost und schon bei Fleisch angelangt ca. 3/4 Gläschen) und nun ist nach 2-3 Löffeln Schluß und sie heult nur noch rum, spuckt den Rest wieder aus. Sie hat auch täglich noch 2 x weichen Stuhlgang. Was kann ich denn noch machen? Bin echt am Verzweifeln, weil sie so gut wie nichts zu sich nimmt und den ganzen Tag weinerlich ist. Auch Karotte mit Wasser verdünnt im Fläschchen trinkt sie nicht. Abends hab ich seit 2 Tagen den reinsten Horror. Wenn ich sie ins Bett lege, geht das Gebrüll richtig los. Dadurch muß sie höllisch husten und das Geschrei wird noch schlimmer. Kann sie kaum beruhigen. Mach ihr jetzt immer warme Kirschkernkissen und geb ihr ein Paracetamol-Zäpfchen. Dann gehen auch ordentlich paar Winde und nach ca. 1,5 - 2 Stunden schläft sie dann endlich. Was kann ich denn gegen den Husten abends machen? Sie plagt sich sehr und durch das Weinen und Schreien macht sie ja alles nur noch schlimmer. Der KiA hat mir ja einen Einweisungsschein für die Kinderklinik gegeben, falls ich allein nicht mehr zurecht komme (da ich auch die Magen-Darm-Grippe bekommen hab, es geht mir aber schon besser). Meinen Sie, das wäre sinnvoll? Was macht man denn in der Klinik mit ihr?

Antwort auf: Krank und verweigert Nahrung

Liebe D., solche Begleiterscheinungen eines Infekts sind sehr lästig aber leider nur geduldig zu überstehen. Ein Klinikaufenthalt wäre nur dann wirklich nötig, wenn Austrocknung droht. Alles Gute!