Frage: Krampfader?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und hat am linken Bein (obere Wade) eine Ader, die sich sehr deutlich durch die Haut abzeichnet und wie eine sich schlängelnde Schlange geformt ist. Der Kinderarzt hat beim letzten Mal gemeint, er glaube nicht, dass es sich um eine Krampfader handelt. Seitdem had sich die Ader nicht verändert. Meine Frage nun: Selbst wenn dies "noch" keine Krampfader ist, muss ich damit rechnen, dass mein Sohn später Krampfadern bekommt? Falls ja, wie kann man dies solange wir möglich verhindern? Mein Sohn ist sehr sportlich und bewegt sich viel. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort, Ihre Michaela

Antwort auf: Krampfader?

Liebe M., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. "Krampfadern" wie bei Erwachsenen gibt es aber bei gesunden Kindern nicht. Alles Gute!