Frage: Krallenfuß

Hallo, wir hätten da mal eine Frage zum Krallenfuß. Als wir mit unserem Sohn ( 11 Monate ) beim Hausarzt waren, sagte uns der Arzt das unser Sohn nen Krallenfuß hätte. Es würde bei kleinen Kindern wohl öfters vorkommen, aber bei unserem Sohn würde es ausgeprägter aussehen, wir sollen aber den Kinderarzt nochmal einen Blick draufwerfen lassen. Was ist das genau und was kann man dagegen tun? Was sollten wir beachten? Wir machen uns große Sorgen. Vielen Dank schonmal, für Ihre baldige Antwort. Yvonne

Antwort auf: Krallenfuß

Liebe Yvonne, leider kann ich mir nicht vorstellen, was der Hausarzt unter "Krallenfuß" versteht. Lassen Sie doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Denn leider werden von Ärzten, die keine Erfahrung mit Kindern haben, denen immer wieder Fußfehlstellungen angedichtet, obwohl die Füße für den Altersbereich völlig normal sind. Alles Gute!