Frage: Kopfzucken

Hallo Herr Dr, ich habe eine etwas seltsame Frage. Unser Sohn ist 14 Monate alt. Wenn man ihn seitlich af der Hüfte trägt kommt es seit einiger Zeit so 1-2x/ Tag vor, dass er mit dem Kopf zuckt. Es lässt sich schwer bschreiben.. das Kinn geht dabei 2-3x ruckartig Richtung Brust. Oft aber nicht immer tut er das, wenn er gähnen muss. Er ist völlig gesund und normal entwickelt. Es wirkt auch nicht wie ein "Anfall" . Kann man das unter Marotte verbuchen oder kann das doch ein neurologisches Symptom sein, dass ich dem KIA zeigen sollte. Besten Dank

Antwort auf: Kopfzucken

Liebe Y., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie meinen, das könnte ein "Krampfanfall" sein, sollten Sie natürlich Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!