Frage: "Kopfnüsse"

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird am 28.01. 1 Jahr alt. Seit ein paar Wochen bemerke ich das er mit vorliebe gerne "Kopfnüsse" verteilt bzw. mit den Kopf an die Tür, Wand ua. haut und sein Spaß hat. Uns tut es natürlich sehr weh, und lachen auch daher nicht nicht und sagen ihm dass es weh tut. Klar das er das nicht versteht. Aber er macht weiter. Was nun? Vielen Dank und einen Rest Sonntag noch vivnic

Antwort auf: "Kopfnüsse"

Liebe V., wenn Ihr Sohn auf ein "Nein" bei unerwünschtem Verhalten nicht reagiert, dann setzen Sie ihn mit dem 2. "Nein" kurzzeitig in einen Laufstall oder sonst in ein sicheres Zimmer und beachten ihn nicht bis er sich beruhigt hat. Alles Gute!