Frage: Kopfgröße bei einjähriger

Hallo, da ich letzte Woche mit meiner Tochter in der Kinderklinik wegen einer Bronchitis war, meinte die Ärztin bei der Abschlußuntersuchung das der Kópf meiner Tochter viel zu klein sei (43cm). Meine Tochter ist 12 Monate alt, gesamt eher klein und zierlich, aber total fit.Bei den U´s beim KA ist nie irgendetwas erwähnt worden, das es viel zu klein sei. Was kann passieren wenn der Kopf zu klein ist?

Antwort auf: Kopfgröße bei einjähriger

Liebe S., der Kopfumfang ist in der Tat auffällig klein, was aber bei völlig normal entwickeltem Kind überhaupt nichts bedeuten muss. Ihr Kinderarzt wird den weiteren Verlauf kontrollieren. Alles Gute!