Frage: Kopfdeformierung

Hallo Mein sohn jetzt 6,5 Monate hat ein starken deformierten Hinterkopf abgeflacht. Aufgrund einer Bronchitis die sehr stark war war ich mit mein Sohn beim Sonntagsdienst da er Fieber bekam ging der Sonntagsdienst nicht auf meine Ängste Kummer nicht ein sondern hatte nur den Kopf abdetastete und riet mir schnellst möglich mich mit ihm in einer Kinderkliniki vorzustellen Also fuhren wir mit dem Kind zu den vom Arzt gemachten Termin weil der Arzt einen verdacht auf Wasserkopf hatte.. Der sich aber Gott sei es gedankt nicht besttigt hat. Dort riet man uns wir sollten eine Helm Terapie machen die würde aber von den Kassen nur oder gar nicht übernommen somit würden cirka mit allem 2,500-, € auf uns zu kommen. Da wir aber leider nun nicht soviel auf die Seite gelegt haben suchen wir eine andere möglichkeit unser Kinderarzt sagt das verwächst sich wieder er ist nunmal ein strammer Rückenlieger es wird sich ändern. Ist dies so oder gibt es eine andere möglichkeit?

Antwort auf: Kopfdeformierung

Liebe R., ohne das natürlich aus der Ferne genau beurteilen zu können, würde ich auch eher ihrem Kinderarzt beipflichten und Ihnen nur raten, Ihren Sohn im Wachzustand konsequent auf den Bauch zu legen und ihm die Bauchlage schmackhaft zu machen. Alles GUte!