Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopf impulse

Habe ich es richtig verstanden das das gehirn dem kopf nur impulse zum wachsen geben kann wenn die schädelnähte nocch offen sind oder gibt es da noch andere gründe

von chicaanrw am 19.01.2011, 19:56 Uhr

Antwort:

Kopf impulse

Liebe C.,
in der Zeit des raschen Gehirnwachstums im ersten Lebensjahr sind die Schädelnähte ja noch offen, später wachsen Gehirn und Schädel dann noch parallel weiter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2011