Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kopf an Kante Wickeltisch gestoßen

Liebe W.,
der Rat Ihres Kinderarztes war genau richtig. Die intensivere Beobachtung nach einer Schädelprellung sollte aber 48 Stunden dauern.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopf mit Ellenbogen gestoßen-Nachtrag

Hallo Herr Dr. Busse, Jetzt sehe ich, dass mein Sohn genau an der Stelle weiterhin einen rot/blauen Fleck hat, wird wohl ein "schönes" Hämatom. Daher haben wir nochmal im KH angerufen. Die Dame am Telefon meinte, wir sollen nichts machen und er bekommt noch viele blaue ...

von Bibi.1985 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf gestoßen

Ich habe heute mittag meine Tochter zum Mittagsschlaf hingelegt und mich, da sie alleine nicht einschläft, daneben gelegt. Sie war ziemlich aufgedreht und hat ihren kopf nach hinten geworfen. Dabei ist sie mit dem Hinterkopf auf meinen Kopf aufgeschlagen. Sie hat kurz starkr ...

von GIk 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf an einer Regalkante gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat sich vor ca. 20 Min ihren Kopf gestoßen. Sie wollte ein Spielzeug aus dem Regal holen ist in die Hocke gegangen und den Kopf ins Fach "gesteckt. Beim rausgehen hat sie sich zu schnell aufrecht stellen wollen und ist mit dem ...

von Mami_85 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Partner hat heute auf dem Rücken auf dem Bett gesessen, bzw so halb nach hinten gelehnt gelegen und unsere 6 Wochen alte Tochter über/vor sich gehoben. so etwa eine Unterarmlänge weit von seinem Oberkörper entfernt. Dabei ist sie ...

von cora2018 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, aufgrund einer ziemlich schwierigen und traumatischen Geburt (die mein Kind nur durch schnelles Handeln überlebt hat) denke ich, dass ich gerade ziemlich überängstlich bin. Die Geburt ist erst drei Wochen her und bezüglich der Verarbeitung habe ...

von cora2018 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf an glaslampe gestoßen Splitter

Guten Abend, Mein Kind 3 Jahre, hat eben am Nachtisch gestanden und stieß sich am Kopf an der Nachttischlampe (Glas) diese ging zu Bruch, mein kleiner hat ein kleinen Schnitt am Finger und ich habe ihn abgeduscht um evtl kleine Splitter vom Kopf zu waschen. Nun habe ich ...

von Marie1204 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf gestoßen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Freund hat vorhin unser Kind im Türrahmen hochgehoben und mit dem Kopf oben in der Nähe von der Fontanelle an der innen Kante gestoßen. Er hat kurz geweint, aber dann gleich wieder gelacht und gekrabbelt. Dann hat er geschlafen, weil es an der Zeit ...

von Christin1812 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf mit Plastik-Bagger gestoßen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war gerade mit meinem 17 Monate alten Sohn auf dem Spielplatz. Leider hat ihn beim spielen ein doppelt so alter Junge mit einem Bagger am Kopf und Backe gestoßen. Mein Sohn hat nicht geweint war aber erschüttert und traurig. Jetzt ist er wieder ganz ...

von Bibi.1985 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Beim Drehen Kopf gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe unseren Sohn grad in sein Bett gelegt weil ich im Wohnzimmer kurz gelüftet habe, dann hat er sich im Bett umgedreht auf den Bauch und ist mit seinem Köpfchen (linke Seite) an die gitterstäbe bzw. ans Mobile geknallt/oder ran gekommen, ...

von Finska2408 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Kopf mit Haartrockner gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein 16 Monate alter Sohn hat heute früh meinen Haartrockner in die Hände bekomme. und wild damit rumgewedelt. Leider hat er sich den an Kopf gestoßen. Der Föhn wiegt ca. 500g. Mein Sohn hat nicht geweint. Soll ich mir Sorgen ...

von Bibi.1985 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.