kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Kopf an Kante Wickeltisch gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,

Heute morgen hat mein Sohn (14 Monate) leider zu schnell gehört..
er saß auf dem Wickeltisch und ich sagte ‚so jetzt legst du dich mal hin‘ und.. er legte sich hin ..
so schnell war ich dann allerdings nicht mit der Hand um ihm zu helfen sich vorsichtig hin zu legen..
er knallte mit dem Kopf auf die hintere Kante vom Wickeltisch und es gab einen ordentlichen Schlag..
nachdem er sich beruhigt hatte rief ich auch sofort unseren Kinderarzt an.
Ich solle ‚beobachten‘ und falls er sich anders verhält direkt die Klinik aufsuchen.
Er hat jetzt eine ordentliche Beule am Hinterkopf die wir natürlich auch vorsichtig gekühlt haben und ist sonst aber bisher ganz normal.
Falls wir jetzt in den nächsten 24 Stunden keine Auffälligkeiten feststellen sind auch nicht mit irgendwelchen ‚Spätfolgen‘ zu rechnen, oder?

Vielen Dank vorab..

von Wunschblume17 am 07.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Kopf an Kante Wickeltisch gestoßen

Liebe W.,
der Rat Ihres Kinderarztes war genau richtig. Die intensivere Beobachtung nach einer Schädelprellung sollte aber 48 Stunden dauern.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018