kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Kopf an Kante Wickeltisch gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,

Heute morgen hat mein Sohn (14 Monate) leider zu schnell gehört..
er saß auf dem Wickeltisch und ich sagte ‚so jetzt legst du dich mal hin‘ und.. er legte sich hin ..
so schnell war ich dann allerdings nicht mit der Hand um ihm zu helfen sich vorsichtig hin zu legen..
er knallte mit dem Kopf auf die hintere Kante vom Wickeltisch und es gab einen ordentlichen Schlag..
nachdem er sich beruhigt hatte rief ich auch sofort unseren Kinderarzt an.
Ich solle ‚beobachten‘ und falls er sich anders verhält direkt die Klinik aufsuchen.
Er hat jetzt eine ordentliche Beule am Hinterkopf die wir natürlich auch vorsichtig gekühlt haben und ist sonst aber bisher ganz normal.
Falls wir jetzt in den nächsten 24 Stunden keine Auffälligkeiten feststellen sind auch nicht mit irgendwelchen ‚Spätfolgen‘ zu rechnen, oder?

Vielen Dank vorab..


von Wunschblume17 am 07.12.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Kopf an Kante Wickeltisch gestoßen

Liebe W.,
der Rat Ihres Kinderarztes war genau richtig. Die intensivere Beobachtung nach einer Schädelprellung sollte aber 48 Stunden dauern.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Kopf mit Ellenbogen gestoßen-Nachtrag

Hallo Herr Dr. Busse, Jetzt sehe ich, dass mein Sohn genau an der Stelle weiterhin einen rot/blauen Fleck hat, wird wohl ein "schönes" Hämatom. Daher haben wir nochmal im KH angerufen. Die Dame am Telefon meinte, wir sollen nichts machen und er bekommt noch viele blaue ...

Bibi.1985   25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf gestoßen

Ich habe heute mittag meine Tochter zum Mittagsschlaf hingelegt und mich, da sie alleine nicht einschläft, daneben gelegt. Sie war ziemlich aufgedreht und hat ihren kopf nach hinten geworfen. Dabei ist sie mit dem Hinterkopf auf meinen Kopf aufgeschlagen. Sie hat kurz starkr ...

GIk   23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf an einer Regalkante gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat sich vor ca. 20 Min ihren Kopf gestoßen. Sie wollte ein Spielzeug aus dem Regal holen ist in die Hocke gegangen und den Kopf ins Fach "gesteckt. Beim rausgehen hat sie sich zu schnell aufrecht stellen wollen und ist mit dem ...

Mami_85   16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Partner hat heute auf dem Rücken auf dem Bett gesessen, bzw so halb nach hinten gelehnt gelegen und unsere 6 Wochen alte Tochter über/vor sich gehoben. so etwa eine Unterarmlänge weit von seinem Oberkörper entfernt. Dabei ist sie ...

cora2018   23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, aufgrund einer ziemlich schwierigen und traumatischen Geburt (die mein Kind nur durch schnelles Handeln überlebt hat) denke ich, dass ich gerade ziemlich überängstlich bin. Die Geburt ist erst drei Wochen her und bezüglich der Verarbeitung habe ...

cora2018   29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf an glaslampe gestoßen Splitter

Guten Abend, Mein Kind 3 Jahre, hat eben am Nachtisch gestanden und stieß sich am Kopf an der Nachttischlampe (Glas) diese ging zu Bruch, mein kleiner hat ein kleinen Schnitt am Finger und ich habe ihn abgeduscht um evtl kleine Splitter vom Kopf zu waschen. Nun habe ich ...

Marie1204   25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf gestoßen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Freund hat vorhin unser Kind im Türrahmen hochgehoben und mit dem Kopf oben in der Nähe von der Fontanelle an der innen Kante gestoßen. Er hat kurz geweint, aber dann gleich wieder gelacht und gekrabbelt. Dann hat er geschlafen, weil es an der Zeit ...

Christin1812   22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf mit Plastik-Bagger gestoßen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war gerade mit meinem 17 Monate alten Sohn auf dem Spielplatz. Leider hat ihn beim spielen ein doppelt so alter Junge mit einem Bagger am Kopf und Backe gestoßen. Mein Sohn hat nicht geweint war aber erschüttert und traurig. Jetzt ist er wieder ganz ...

Bibi.1985   16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Beim Drehen Kopf gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe unseren Sohn grad in sein Bett gelegt weil ich im Wohnzimmer kurz gelüftet habe, dann hat er sich im Bett umgedreht auf den Bauch und ist mit seinem Köpfchen (linke Seite) an die gitterstäbe bzw. ans Mobile geknallt/oder ran gekommen, ich ...

Finska2408   13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
 

Kopf mit Haartrockner gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein 16 Monate alter Sohn hat heute früh meinen Haartrockner in die Hände bekomme. und wild damit rumgewedelt. Leider hat er sich den an Kopf gestoßen. Der Föhn wiegt ca. 500g. Mein Sohn hat nicht geweint. Soll ich mir Sorgen ...

Bibi.1985   12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf gestoßen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia