Frage: Komischer Fieberverlauf

Guten Morgen, mein Sohn (20 Monate) ist seit etwa einer Woche erkältet. Dabei macht mir der komische Verlauf des Fiebers Sorgen. Letztes Wochenende hatte er hohes Fieber bis 40, Montag nur leicht erhöhte Temperatur, Dienstag wieder 39.5, gestern gar kein Fieber mehr, heute morgen wieder über 38. Warum schwankt das Fieber so? Ist das ein normaler Verlauf bei einer Erkältung? Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der meine Sorgen ziemlich abgetan hat. Er konnte nichts außer Erkältung feststellen und sagte, dass sich vielleicht ein zweiter Infekt über den ersten gelegt hat wegen des zweiten Fieberschubs. Aber dann jetzt noch ein dritter?? Wir sollen seiner Meinung ganz ohne Medikamente einfach abwarten...? Muss bzw kann ich wirklich nichts machen? Viele Grüße, veryhappy82

von veryhappy82 am 07.03.2019, 07:37

Antwort auf: Komischer Fieberverlauf

Liebe V., das kann so verlaufen. Wenn es Ihrem Sohn aber schlechter gehen sollte, auch wenn erneut anhaltenderes hohes Fieber auftritt, sollten Sie ihn bitte erneut untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Komischer Fieberverlauf

Noch eine Ergänzung. Ich habe in der ganzen Zeit nicht einmal ein fiebersenkendes Mittel gegeben. Mein Sohn ist nicht apathisch aber doch immer wieder recht müde und für seine Verhältnisse sehr anhänglich.

von veryhappy82 am 07.03.2019, 10:15