Frage: Körperkontaktblockade

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, bei unserer 5Monate alte Tochter wurde der Verdacht einer Körperkontaktblockade diagnostizert. Wir haben jetzt einen Termin bei einer Therapeutin,die KIT nach Jansen macht. Im Internet lese ich nur schreckliche Negativsachen über diese Therapie. Kann ein KInd, das sich weigert an die Brust zu gehen und auch nicht kuscheln mag mit so einer Sache therapiert werden? Kann es nicht eher zu psychischen Problemen kommen, wenn man das Kind zwingt. (So verstehe ich jedenfalls die Therapierform.) Vielen lieben Dank !!!

Antwort auf: Körperkontaktblockade

Liebe C., wer hat das denn wie diagnostiziert? Diese Diagnose gibt es in der normalen Medizin nicht und auch einer wie auch immer gearteten außerhalb der Schulmedizin stehenden Therapie gegenüber wäre ich auch sehr misstrauisch. Viele solche Dinge nützen vor allem dem Geldbeutel desjenigen, der sie durchführt..... Sprechen Sie doch bitte mit ihrem KInderarzt oder lassen sich zu einem erfahrenen Entwicklungneurologen überweisen, wenn Sie Probleme haben mit ihrem Kind. Alles Gute!