Frage: Kodensationsstadium

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. Morbus Perthes: Kommt es im Kodensationsstadium schon zu Symptomen oder kann das symptomfrei verlaufen? Wenn ja, welche Symptome kann es im Kodensationsstadium geben? Vielen Dank und mit freundlichen Grüße

von johannamal am 04.09.2012, 10:23

Antwort auf: Kodensationsstadium

Liebe J., der Verlauf bei M.Perthes kann sehr unterschiedlich sein und das gilt auch für die Beschwerden wie Schmerzen oder Hinken. Wichtig ist eine rasche Diagnosestellung, Entlastung des Hüftgelenks und die engmaschige Überwachung durch den Kinderorthopäden. Alles Gute!