Frage: Kochsalzlösung für Nase

Meine Tochter (14 Monate) ist momentan verschnupft. Ich gebe ihr immer Kochsalzlösung aus der Apotheke. Jedoch ist in dem Spray Konservierungsmittel enthalten. Kann ich auch eine Lösung selbst herstellen. Habe ein Rezept (9 g Kochsalz auf 1 L Wasser aufkochen) und in die Nase tropfen. Ist das ok? Würde gern den Konservierungsstoff vermeiden. Freundliche Grüße Anika

Antwort auf: Kochsalzlösung für Nase

Liebe A., lassen Sie das lieber den Apotheker herstellen, der kann das unter sterilen Bedingungen. Alles Gute!