Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Und ich habe heute nacht festgestellt, das er genau unter den Brustwarzen jeweils einen großen Knubbel hat. Jetzt weiß ich nicht, soll ich heute noch zum Notarzt fahren, oder reicht es wenn ich morgen unseren Kinderarzt aufsuche? Was kann das sein? Schmerzen hat er keine. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mir ja schon meine Sorgen mache. Manuela
Liebe Manuela, bei Babys ist nicht selten aufgrund der hormonellen Umstellung für einige Zeit die Brustdrüse vergrößert. DAs ist harmlos. LAssen Sie bei Gelegenheit ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
hallo manuela, dies sind wahrscheinlich geschwollene brustdrüsen-durch die hormonumstellung. meine emily hatte das auch. ich habe sehr viel gelesen während der schwangerschaft und war z.b auch darauf vorbereitet als meine emily mit 2 tagen ihre erste periodenblutung hat. die kinderkrankenschwester bestätigte es mir dann auch. du kannst auch deine hebamme fragen wenn du weiter unsicher bist.... ..also keine angst, ich denke es ist völlig normal, und dr. busse antwortet dir sicherlich bald! liebe grüsse gabi