Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knötchen an der Ohrmuschel

Hallo Herr Dr. Busse,

habe bei meinem Söhnchen kürzlich am oberen ohrmuschelrand ein Knötchen von ca 5 mm Durchmesser entdeckt und dies dem Kinderarzt gezeigt. Er meinte - ohne Tasten, da er ziemlich im Stress war ... - "Kenn ich nicht ... Beobachten ... notfalls schreib ich ne Überweisung in die Kinderchirurgie".
Diese Antwort fand ich nicht gerade beruhigend. Kennen Sie diese Knötchen? Gibt es eine Erklärung? Soll ich eine zweite Meinung einholen?

Etwas beunruhigt: Doris H.

von Doris H. am 02.03.2009, 20:44 Uhr

 

Antwort:

Knötchen an der Ohrmuschel

Liebe D.,
es könnte sich um eine verstopfte Talgdrüse handeln, aus der Ferne natürlich mit allem Vorbehalt gesagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ohrmuscheldysplasie

Guten Abend, meine Frage dreht sich um meine fast 3Monate alte Tochter. Sie hat von Geburt an ein etwas deformiertes li.Öhrchen... Deformiert in der Hinsicht, es sieht so aus als hätte sie 2Ohrläppchen... Ein kleiner Spalt trennt das Läppchen etwas... Leicht unförmig ist ...

von MC_Sunny 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrmuschel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.