Frage: Knötchen an der Ohrmuschel

Hallo Herr Dr. Busse, habe bei meinem Söhnchen kürzlich am oberen ohrmuschelrand ein Knötchen von ca 5 mm Durchmesser entdeckt und dies dem Kinderarzt gezeigt. Er meinte - ohne Tasten, da er ziemlich im Stress war ... - "Kenn ich nicht ... Beobachten ... notfalls schreib ich ne Überweisung in die Kinderchirurgie". Diese Antwort fand ich nicht gerade beruhigend. Kennen Sie diese Knötchen? Gibt es eine Erklärung? Soll ich eine zweite Meinung einholen? Etwas beunruhigt: Doris H.

Antwort auf: Knötchen an der Ohrmuschel

Liebe D., es könnte sich um eine verstopfte Talgdrüse handeln, aus der Ferne natürlich mit allem Vorbehalt gesagt. Alles Gute!