Frage: Knie wunde

Hilfe. Wann mit Wunde die jetzt mit stripes geklebt wurde wieder baden im.pool oder Meer. Würde mit stripes geklebt und wir sind im badeurlaub in Italien...desinfiziert wurde alles...heute erster UrlaubsTag von 12.... Es ist das Knie... Arzt hier meinte falls er mich verstanden hat 3 tsge...reicht das? Lg

von Jacqueline2014 am 23.06.2019, 23:34



Antwort auf: Knie wunde

Liebe J., das kann je nach Art und Tiefe der Wunde nur der Arzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kruste am Knie / offene Wunde nach dem Baden - schon 2 Wochen - WAS IST ZU TUN?

Meine Tochter (2,5) ist vor ca. 2 Wochen auf einem Parkplatz hingefallen. Da sie ein Kleid und Kniestrümpe trug, war das Knie ziemlich aufgeschürft (in der mitte eine besonders tiefe furche). Sie lies uns auch gar nicht richtig dran. Zu Hause tupften wir es mit einem Läppchen ab. Pflaster verweigerte unsere Tochter mit viel Geschrei. Wir dachten oh...


Wunde Knie - gerne an alle!

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 7-jähriger Sohn hat sich Anfang letzter Woche durch einen Sturz eine etwas tiefere Schürfwunde am Knie zugezogen. Donnerstags hat er immer einen Schwimmkurs. Letzten Donnerstag sollte er aufgrund der Schürfwunde zu Hause bleiben, meine Schwiegermutter brachte ihn allerdings unwissentlich trotzdem hin. Der Sc...


Wunde Stelle hinter dem Ohr

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit Monaten eine wunde Stelle oben hinter ihrem rechten Ohr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Stelle heilt. Ich habe schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon unsere Kinderärztin gefragt. Die Stelle nässt, sie bekommt oft Krusten von der gelblichen Wundflüssigkeit. An...


Fremder Hund schleckt über Wunde

Hallo Herr Dr. Busse, meiner 4 jährigen Tochter wurde gestern in einer Stadt in der wir nicht wohnhaft sind von einem acht Monate altem Hund über die Hand geschleckt. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass sie an genau der Stelle eine kleine Wunde hat. Der Hund war mit seiner Besitzerin an der Leine unterwegs. Ich mache mir trotzdem Sorgen ...


Stechende Schmerzen im Knie

Sehr geehrter Doktor Busse,  meine Tochter 11 Jahre alt, hat starke stechende Schmerzen an der Außenseite des Knies. Kann das was mit dem Meniskus oder dem Kreuzband zu tun haben? Oder kommt es einfach nur vom Wachstum? Ich mache mir Sorgen. Mit freundlichen Grüßen und noch schöne Karnevalstage 


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Fieber und starke Schmerzen im Knie?

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn 3 1/2 hat seid zwei Tagen eine Erkältung. Gestern Mittag kam Fieber hinzu 39.5. Zum Abend hin klagte er auf einmal über sehr starke Schmerzen im rechten Knie. Ich schob es erstmal auf Gliederschmerzen durch das Fieber oder typische Wachstumsschmerzen. I.d.R verschwanden diese über Nacht. Doch seid heute morgen h...


Infektion über Wunde

Guten Tag,   wir haben heute einen Selbstverteidings(Kampfsport)-kurs für meinen Sohn (4 Jahre) besucht. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) war auch dabei und hat in der Kinderspielecke gespielt. Er ist dann leider ausgerutscht und hatte am Augenlid eine kleine blutende Wunde. Der Kampfsport-Trainer hat uns dann Kühlungspads gebracht, die ich dann ...


Wunde richtig behandeln, Folgen

Guten Morgen sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich war gestern mit meiner Tochter (1,5 Jahre) auf dem Spielplatz und dort hat sie sich einen ca 2cm langen Kratzer an der Handinnenfläche zugezogen. Geblutet hat es zunächst nicht, aber die kleine Wunde war definitiv schmutzig durch den Sand. Ich habe sie etwas mit Wasser ausgespült, zu Hause dann noch ...