Frage: Klimawechsel

Hallo, ich wohne mit meiner genau vier Monate alten Tochter in Ägypten - sie wurde auch hier geboren. Jetzt planen wir Anfang März nach Deutschland zu kommen und ich wollte fragen ob ich etwas besonderes beachten muss wegen dem Klimawechsel. Immerhin ist es hier um einiges wärmer und trockener. Die kleine kennt keine Kälte, keinen Winter, Regen oder Schnee und ich wollte fragen ob der plötzliche und ziemlich radikale Klimawechsel ihr zu schaffen machen wird und ob ich etwas machen kann um es ihr leichter zu machen. Und meine Familie in Deutschland erzählt mir dauernd von der Grippewelle in Deutschland. Was kann ich machen um sie am besten zu schützen? Vielen Dank!

Antwort auf: Klimawechsel

Liebe A., das KLima kann man durch Kleidung ausgleichen. Aber natürlich bedingt jede Reise mit Kontakt zu anderen auch die Gefahr, sich bei denen mit all den üblichen Infekten anzustecken. Von einem Familienbesuch würde ich trotzdem nicht abraten. Alles Gute!