Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kleinkind wirft sich gegen Bett

Hallo Dr. Busse,

unsere Tochter ist 15 Monate alt. Unser Bett ist mit einem Bettschutzgitter umrandet, welches aus einem Nylonnetz besteht. Vorhin hat unsere Tochter sich ca 4-5 Mal wirklich sehr schnell und kurzen Abständen gegen das Gitter hin- und hergeworfen. Sie fand es wohl witzig, dass es zurückfedert.

Kann da etwas passiert sein? Stichwort Schütteltrauma.

Besten Dank im Voraus

von AnnasMama am 16.08.2021, 12:01 Uhr

 

Antwort:

Kleinkind wirft sich gegen Bett

Liebe A.,
das war Spaß und keine Gefahr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2021

Antwort:

Kleinkind wirft sich gegen Bett

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht. Aber passt bitte auf, dass das Gitter dabei nicht weg rutscht oder abbricht. Soweit ich diese Gitter kenne besteht die Gefahr, vorallem wenn eure Maus noch etwas größer und schwerer wird.

von Sandra88 am 16.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kleinkind rollt aus Bett - wie abgewöhnen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn 2,5 Jahre hat bei uns im Beistellbett bzw. später meist im Familienbett geschlafen. Wir haben das alle genossen. Trotzdem war es nun im Sommer Zeit ihn an sein Bett im eigenen Zimmer zu gewöhnen. Da er vom Familienbett viel Platz ...

von Elvo 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Kleinkind im Bett einschlafen

Seit mein Sohn 2 Monate alt ist haben wir eine Federwiege. In der konnte er super schlafen. Oder auf meinem Bauch oder in der Trage. Die Trage funktioniert immernoch gut zum schlafen unterwegs. Mit der Zeit hat es sich so ergeben, dass er seinen Vormittagsschlaf, ...

von Finn2018 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Ernährung und das zu Bett gehen beim Kleinkind

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter Shamaine ist am 09.11.2015 geboren,somit fast 2 jahre und 6 Monate,in letzter Zeit (besonders jetzt wo sie Krank ist) ist sie eine sehr Schlechte Esserin.Sie hat eigentlich immer gerne,gut und gesund gegessen. In letzter Zeit,mal die ...

von Namienchen 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Kleinkind 17 Monate drückt Gesicht in Bettdecke

Guten Abend Herr Dr. Busse, Seit kurzem dreht sich mein Sohn im Bettchen und liegt mit dem Körper und Gesicht auf der Bettdecke. Ein Kissen hat er nicht. Nun habe ich heute abend beim nachsehen entdeckt, dass er sein Gesichtchen zwar wie gewohnt zur Seite gedreht hatte aber ...

von BahnerMami 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Zwischen Familien Bett / dem Eigenen & Krank sein Kleinkind

Lieber Herr Dr. Busse. Unser Sohn ( 3 ) schläft noch überwiegend mit im Familen Bett, es klappt aber durchaus auch im eigenen Bett, allerdings seit Kita Beginn, ist unser Sohn häufig krank. Wie im Moment gerade wieder eine dicke Erkältung. Da das Kind viel hustet, oft ...

von Mama1179 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Kleinkind ins Bett fallen lassen

Herr Dr Busse, Ich habe 2 Fragen an Sie. Unser Sohn (22 monate alt) lässt sich seit neustem in sein Gitterbett fallen. Er stellt eine Erhöhung davor und fällt dann ins Bett. Es sieht manchmal sehr verrenckt aus, aber er weint nicht oder so, es scheint ihm Spass zu machen. Soll ...

von MAm90 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Kleinkind 13 Monate auf Bett werfen...???

Lieber Herr Busse, Ich bin ein sehr stolzer Papa und spiele sehr gerne mit unserer Tochter. Wenn sie das Wochenende bei mir ist gehen wir viel nach draussen oder spielen sonst etwas. Gestern Nachmittag war es extrem stürmisch draussen und so tobten wir auf dem Bett herum. Ich ...

von papa8614 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Kleinkind lässt sich Kopfüber fallen oder Hüpft auf dem Bett - Schütteltrauma?

Unser Sohn 1,5 Jahre alt hüpft auf dem Bett und lässt sich dort auf das Gesicht fallen. Der Papa hat ihm heute im Laufstall viele Kissen reingelegt, dass er sich vom Sofa aus in den Laufstall werfen kann. Das sind immer noch 50 cm höhe Er lässt sich Kopfüber reinfallen.Habe ...

von ivy29 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Kleinkind

Madenwürmer... Muss man wirklich Betten täglich frisch beziehen?

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Kleinen 2 Jahre alt habe ich Madenwürmer festgestellt. Gleich Helmex Suspension gegeben und alle Familienmitglieder mit Vermox 3×tägl. 1 Tablette. Jetzt habe ich im Internet gelesen man soll die Bettwäsche täglich wechseln und waschen bis zu ...

von LyGu 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie ans eigene Bett gewöhnen?

Hallo unser Sohn ist 3 Jahre alt und schläft von Anfang an bei uns im Bett. Sein eigenes Bett steht auch bei uns im Zimmer. So hatte ich vor Ihn langsam ein sein Bett zu gewöhnen, aber er möchte einfaach nicht dort schlafen. Wir haben dann angefangen das wir ihn zu Bett bringen ...

von Huseyin 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.