Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleinkind wirft sich gegen Bett

Hallo Dr. Busse,

unsere Tochter ist 15 Monate alt. Unser Bett ist mit einem Bettschutzgitter umrandet, welches aus einem Nylonnetz besteht. Vorhin hat unsere Tochter sich ca 4-5 Mal wirklich sehr schnell und kurzen Abständen gegen das Gitter hin- und hergeworfen. Sie fand es wohl witzig, dass es zurückfedert.

Kann da etwas passiert sein? Stichwort Schütteltrauma.

Besten Dank im Voraus

von AnnasMama am 16.08.2021, 12:01 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
das war Spaß und keine Gefahr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2021

Antwort:

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht. Aber passt bitte auf, dass das Gitter dabei nicht weg rutscht oder abbricht. Soweit ich diese Gitter kenne besteht die Gefahr, vorallem wenn eure Maus noch etwas größer und schwerer wird.

von Sandra88 am 16.08.2021