Frage: Kleinkind weint wenn sie groß muss

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, 21. Monate weint und schreit teilweise wenn sie groß muss, Sie hat vor ca. 3 Wochen von selbst angefangen aufs Töpfchen zu wollen, was wir natürlich unterstützen. Aber wenn sie tatsächlich was macht und das dann sieht wird sie total hysterisch , auch wenn es in die Windel geht fängt sie an zu weinen , obwohl sie immer gleich gewickelt wird. Woran liegt as???? Sie ist sehr hygienisch was ihre Hände betrifft, bloß kein Dreck, das findet sie grausam, ihr Gesicht lässt sie wiederrum ungerne waschen. Vielen Dank Gruß V.

Antwort auf: Kleinkind weint wenn sie groß muss

Liebe V., das mit dem Stuhlgang scheint vielen Kindern unheimlich zu sein und Ihre Tochter ist ja sehr jung um sauber zu werden. Drängen Sie auf keinen Fall und ziehen lieber noch Höschenwindeln an, bevor sie anfängt, den Stuhl einzuhalten. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind weint wenn sie groß muss

Lieber Hr. Dr. Busse, die Kleine bekommt sowieso noch Windeln an, wir ziehen sie immer aus, wenn sie "Aa" sagt, und ab und zu macht sie es dann auch. Wir drängen sie auf keinen Fall. Danke! Gruß V.