Frage: Kleinkind verweigert Milchprodukte

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird in wenigen Tagen 20 Monate alt und verweigert schon immer sämtliche Produkte aus Kuhmilch, egal ob Käse, Butter, Joghurt, pure Milch etc. ... Kann sie dadurch irgendeinen Mängel erleiden? Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch tun kann? Zum Essen zwingen möchte ich sie nicht und sie würde es ja ohnehin nichts davon essen. Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung. Sina

von Sina80 am 01.11.2018, 11:15

Antwort auf: Kleinkind verweigert Milchprodukte

Liebe S., entscheidend ist nur, dass Ihr Kind ausreichend Kalzium bekommt und das geht auch über kalziumreiches Mineralwasser, viele grüne Gemüse und Kräuter, Nüsse, .......... und Milch lässt sich ja relativ leicht verstecken in Saucen, Suppen, Süßspeisen,........ Am sinnvollsten wäre es, Sie würden sich von einer Ernährungsberaterin genau erklären lassen, was Sie statt Milch auf den Tisch bringen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind verweigert Milchprodukte

Ein sehr guter Kalziumlieferant ist Brokkoli. Ein paar Monate später ist diese Phase vielleicht schon wieder vorbei.

von Zornmotte am 01.11.2018, 11:26