Frage: Kleinkind 20 Monate

Guten Abend. Meine Tochter ist 20 Monate alt. Wir haben im Garten ein Kinderpool mit Leitungswasser für sie aufgestellt als Abkühlung und zum spielen. Meine Tochter hat gestern schon mit ihren Spielebecher ,,trinken'' gespielt und Wasser in den Becher gefüllt und lachend davon getrunken. Die Angst die ich jetzt habe ist die, meine Tochter hat vor lauter Spass den Becher sehr schnell ausgetrunken und sich ein paar mal verschluckt und auch gehustet aber auch gelacht. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht bis ich nach dem 3. Mal verkutzen die Becher entfernt habe. Kann sie dadurch Sekundär ertrinken? Ihr geht es gut aber dieses blöde Internet macht mich jetzt verrückt. Mfg Mia

Antwort auf: Kleinkind 20 Monate

Liebe M., ich musste das 2 mal lesen, um überhaupt zu verstehen, was Ihre Sorge ist. ich weiß nicht woher Sie diese Idee haben, sie ist aber völlig abwegig und Sie dürfen Ihre Tochter mit Spaß im Plantschbecken spielen lassen. Alles Gute!