Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kinderwagen

Hallo Herr Doktor,

bis zu welchem Alter spätestens benötigen Babys einen Kinderwagen?
Ab welchem Alter kann man auf einen einfachen Buggy umsteigen?

Wir wollen mit unserem 10 Monate alten Baby für 4 Wochen in Urlaub fahren. Sollte das Baby im Kinderwagen herumgefahren werden, oder reicht auch ein Buggy, oder ist es nicht gut, das ein 10 Monate altes Baby im Buggy sitzt?

Dankeschön!

von Anisia am 02.06.2010, 08:09 Uhr

Antwort:

Kinderwagen

Liebe A.,
mit 10 Monaten kann ein Kind ja schon stabil sitzen und würde sich sicher auch weigern, noch liegend im Kinderwagen herumgefahren zu werden. Ab dem 2. Lebenshalbjahr ist der Buggy das richtige, vor allem dann, wenn man ihn für ein Nickerchen auch mal flach machen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2010

Antwort:

Kinderwagen

Hallo,
solange Eure Maus noch nicht von selbst sitzt, würde ich sie nicht im Buggy hinsetzen. ABER: Aus Platzgründen ist es sicherlich von Vorteil einen Buggy mit zunehmen, als einen Kinderwagen. Es gibt heutzutage super Buggys, wo die Mäuse genauso wie im Kinderwagen LIEGEN können. Wenn Buggy, dann einen komfortablen und nicht solche "Hitschen"

von stupsimaus am 02.06.2010