Frage: Kinderkardiologe

Liebe Dr.Busse , bei meinem Sohn wurden damals bei der U4 Herznebengeräusche festgestellt . Daraufhin bekamen wir eine Überweisung zum Kardiologen . Es ist aber alles in bester Ordnung , wir sollen nur zur Kontrolle , wenn er 5 Jahre alt geworden ist ! Nun meine Frage : Nun haben wir noch eine kleine Tochter bekommen . Da ich starke SS-Diabetes hatte (mit Insulin , aber gut eingestellt) und der Vorgeschichte zu meinem Sohn , frage ich mich , ob es ratsam wäre , mit ihr nicht auch zum Kinderkardiologen gehen sollte ? Sie kam übrigens gesund und munter auf die Welt (hatte nur grünes Fruchtwasser verschluckt) ! Vielen Dank , für Ihre Meinung Liebe Grüße Sandra

Antwort auf: Kinderkardiologe

Liebe Sandra, ob irgend ein Verdacht die Untersuchung sinnvoll macht, muss ihr Kinderarzt entscheiden. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch.