Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind will nicht mehr schlafen was kann ich tun?

hallo dr busse
meine tochter ist 7 monate alt und hat seid 3 wochen richtig probleme mit dem schlafen, sie schläft mittags zwischen 12-13 uhr immer nur 15 minuten gegen 17 uhr schläft sie wieder ein wieder nur 15 minuten, Sie kommt jeden abend um 20 uhr ins bett ging auch immer gut aber seid dem die ersten zwei zähne da sind schläft sie da auch wieder nur 15 minuten und schreit bis 23 uhr dauer durch,wir können sie doch nicht dauernt raus nehmen die gewöhnt sich doch da dran,wir sind ehrlich ratlos wissen nicht mehr was wir machen sollen da es seid 3 wochen jeden abend so ist und richtig an die nerven geht

von Sonja92 am 30.12.2011, 11:43 Uhr

Antwort:

Kind will nicht mehr schlafen was kann ich tun?

Liebe S.,
das ist leider eine normale Phase, in denen sich die KInder schwer tun, abzuschalten und in den Schlaf zu finden. Je konsequenter Sie weiterhin ein festes Zubettgehritual pflegen und danach wirklich nur leise am Bett reden oder singen und sonst nichts weiter tun, desto rascher legt sich das auch wieder. Nur alleine lassen sollten Sie sie dabei nicht, aber auch nicht herausnehmen oder Flasche geben oder irgendetwas attraktives tun, was zur Gewohnheit wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2011

Antwort:

Sie ist erst 7 Monate!

Nimm dein Kind zu dir, wenn es weint, das schafft eine feste Bindung, eine glückliche Mama und ein überglückliches Baby. Du kannst deinem Kind doch nichts schlechtes angewöhnen, wenn du ihm die Zuneigung gibst, die es eben braucht!

von jen85 am 31.12.2011