Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind will nicht mehr schlafen was kann ich tun?

hallo dr busse
meine tochter ist 7 monate alt und hat seid 3 wochen richtig probleme mit dem schlafen, sie schläft mittags zwischen 12-13 uhr immer nur 15 minuten gegen 17 uhr schläft sie wieder ein wieder nur 15 minuten, Sie kommt jeden abend um 20 uhr ins bett ging auch immer gut aber seid dem die ersten zwei zähne da sind schläft sie da auch wieder nur 15 minuten und schreit bis 23 uhr dauer durch,wir können sie doch nicht dauernt raus nehmen die gewöhnt sich doch da dran,wir sind ehrlich ratlos wissen nicht mehr was wir machen sollen da es seid 3 wochen jeden abend so ist und richtig an die nerven geht

von Sonja92 am 30.12.2011, 11:43 Uhr

 

Antwort:

Kind will nicht mehr schlafen was kann ich tun?

Liebe S.,
das ist leider eine normale Phase, in denen sich die KInder schwer tun, abzuschalten und in den Schlaf zu finden. Je konsequenter Sie weiterhin ein festes Zubettgehritual pflegen und danach wirklich nur leise am Bett reden oder singen und sonst nichts weiter tun, desto rascher legt sich das auch wieder. Nur alleine lassen sollten Sie sie dabei nicht, aber auch nicht herausnehmen oder Flasche geben oder irgendetwas attraktives tun, was zur Gewohnheit wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2011

Antwort:

Sie ist erst 7 Monate!

Nimm dein Kind zu dir, wenn es weint, das schafft eine feste Bindung, eine glückliche Mama und ein überglückliches Baby. Du kannst deinem Kind doch nichts schlechtes angewöhnen, wenn du ihm die Zuneigung gibst, die es eben braucht!

von jen85 am 31.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn will nicht schlafen was soll ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke das Sie mir diesen tollen Rat gegeben haben. Das ich darauf noch nicht selber gekommen bin. Mal im ernst ich sage meinem kind klipp und klar das jetzt schluss ist, aber es interessiert ihn nicht. mfg jacki ...

von jacki30 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Mein Sohn will abends nicht schlafen was kann man da machen?

Hallo Dr. med. Busse, ich brauche dringend einen guten Rat. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und er will einfach nicht schlafen. Weder Mittagsschlaf noch Abends. Wir haben jeden abend das gleiche Ritual. Nach dem Sandmann gehen wir Zähneputzen danach pullern. dann bringe ich oder ...

von jacki30 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Woran kann es liegen das mein Kind nachts nicht mehr schlafen will?

Hallo ich habe eine kurze Frage. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat bisher fast immer sehr gut geschlafen - sogar teilweise durchgeschlafen. Seit er eine Erkältung hatte schläft er nachts jetzt immer sehr unruhig. Oft wacht er mehrfach nachts auf - ist richtig wach und ...

von annameinl 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

baby 10 monate will abends nicht weiter schlafen

Hallo Dr. Busse meine Tochter (10 monate alt) hat immer sehr gut geschlafen und ist eigentlich auch immer gut selbst eingeschlafen. Schon vor einiger Zeit merkte ich, dass ihr abends etwas fehlt und habe das Abendritual ausgebaut (Umziehen, waschen,... Buch schauen, noch was ...

von kristina2010 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Mein Sohn (11. Woche) will trotz Müdigkeit nicht mehr schlafen

Hallo Herr Busse, ich habe einen 11 Monate alten Sohn, der seit ca. einer Woche(?seit dem letzten Wachstumsschub?) Probleme mit dem einschlafen hat. Er möchte trotz Müdigkeit einfach nicht einschlafen, wenn ich ihn im Arm wiegend zum schlafen bringe und dann ins Bett lege ...

von cikolata1979 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

meine freundin ihr kind will abends nicht schlafen

habe mal eine frage von meine freundin aus sie wollte wissen was man machen kann der kleine will abends nicht ins bett er kommt raus sagt hat hunger durst muss pullern wenn sie ihn zurück briengt dann spielt er im zimmer und lässt sich nichts sagen und kommt wieder raus sie ...

von moneundmatze 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Meine Tochter will seit 4 Tagen nicht mehr im Bett schlafen

Hallo, Svea (22,5 Monate) ist den ganzen Tag über total müde und auch abends. Sie schläft abends teilweise schon auf ihrem Hochstuhl ein. Wenn ich sie dann rübertrage in ihr Bett, steht sie sofort wieder auf, weint und klettert wieder raus. Jedes Mal, wenn ich sie ins Bett ...

von Sveamaus 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

2-jährige will nicht mehr schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu Schlafproblemen. Unsere Tochter ist 26,5 Monate und bisher hatten wir nie Schlafrobleme mit ihr. Sie schlief schon als Neugeborenes 4-5 Stunden Nachts und anschließend immer länger und wachte auch nie Nachts auf. ...

von Hummel04 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Baby ist spät abends unruhig und will nicht schlafen

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 8 Monate alt und ist seit ca. einer Woche extrem quengelig, wenn ich sie abends ins Bett lege. Sie ist aufgedreht und will bzw. kann nicht einschlafen, quengelt und dann vergeht so viel Zeit, dass ich sie wieder füttern muss und sie dadurch ...

von Aleksija 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

8 Monate altes Baby will plötzlich abends nicht mehr schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 8 Monate alte Tochter ist bis vor ca. 2 Wochen abends immer problemlos eingeschlafen, wenn wir sie zwischen 19 und 20 Uhr hingelegt haben. Wir haben lediglich 2 Schlaflieder gesungen und sind dann rausgegangen. Wenig später war sie ...

von claudine2807 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.