Frage: Kind verweigert Medikament

Unsere Tochter 5Jahre hat wegen einer Infektion im HNO Bereich Cefurax Saft bekommen für 10 Tage. Da sich das Granulat nicht komplett aufgelöst hat verweigert unsere Tochter den Saft. Es ist jedesmal ein Kampf mit zureden ,ins Getränk mischen ect. Sie würgt es jedesmal ,weint und steigert sich so rein das sie dabei richtig würgt und fast erbricht. Gibt es auch andere Medikamente ohne Granulatkörnchen? Gibt es die Möglichkeit dies schon in Tablettenform zu geben. Was tun? Haben sie noch einen Tip Mfg Nanni82

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 01:06



Antwort auf: Kind verweigert Medikament

Liebe N., es gibt Antibiotikasäfte ohne "Körnchen" und das wäre einen Versuch wert. Allerdings ist es leider oft so, dass die Kinder erst mal alles Fremde verweigern und durch gutes Zureden, Beispiel mit der Puppe und auch etwas Nachdruck davon überzeugt werden müssen, dass die Einnahme nun mal sein muss. Alternative ist sonst nur die Kinderklinik. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn verweigert Medikament...Weiß keinen Rat mehr

Hallo! Bei meinem Sohn 2 1/2 wurde am Montag eine einseitige Mandelentzündung festgestellt. Die Kiä verschrieb mir "Amoxiclav forte" Der Saft hat eigentlich einen fruchtigen Geschmack. Mein Sohn wehrt sich jedoch mit aller Macht. D.h. wenn ich den Saft drinnen hab, spuckt er 3/4 davon wieder aus. Egal was ich sage und tue, er will ihn einfach n...


Verweigert trinken/Medikament

Hallo Dr. Busse, wir waren letzte Woche wegen Husten beim Kinderarzt und der hat eine Bronchitis festgestellt. Sie hat Bricanyl Elixier verschrieben bekommen. Das ging bisher ganz gut nur seit gestern will sie nicht mehr trinken und das Medikament verweigert sie auch. Sie hat also gestern höchstens 10 ml Wasser zu sich genommen und die Lösung ga...


Einnahme Medikament

Hallo, meine Tochter (2 Jahre alt) hat leider eine Herpesinfektion im Mund und Rachenraum. Das ist natürlich mit starken Schmerzen verbunden. Dadurch verweigert sie essen und trinken. Jetzt mache ich mir aber allmählich Sorgen bzgl. Ihrer Trinkmenge. Die Einnahme von Inuprofensaft hat ihr bisher geholfen dann trinken und essen zu können. Jetzt ...


Frage zum Medikament Aquacort

Guten Morgen,  Meine Tochter hat schon länger das Problem das sie meinte ihre Nase wäre verstopft und es steckt was in ihrem Hals.. Obwohl sie nicht krank ist. Wir waren jetzt gestern beim HNO Arzt und dieser stellte vergrößerte Mandeln und Polypen fest. Er verschrieb meiner Tochter ein Cortison haltiges nasenspray, und zwar aquacort 50 m...


Baby verweigert körperkontakt

Hallo...  Meine Tochter (6 Monate) möchte keinen körperkontakt. Ab dem Moment in dem sie sich aktiv dagegen wehren konnte schob sie sich immer von uns weg. Sie kuschelt nie. Auch nicht, wenn sie müde oder krank ist. Es ist noch nie vorgekommen, dass sie in meinem Arm einschläft oder in unserem Bett. Sie kam dort nie zur Ruhe und schläft von Anf...


Kleinkind (13 Monate) verweigert seit 6 Tagen Essen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (13 Monate) hat seit Samstag einen Infekt der oberen Atemwege, anfangs mit Fieber, mittlerweile nur noch Husten und Rotznase. Am Montag waren wir beim Kinderarzt.  Er verweigert seit Samstag jegliches Essen und Getränke. Selbst seine Lieblingssachen schaut er nicht mal an bzw hält sie nur in der Hand statt...


Medikament

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn muss wegen einer akuten otitis media seit 3 Tagen Amoxicillin-Suspension einnehmen. Gestern habe ich die Flasche zwischendurch versehentlich 8 Stunden nicht im Kühlschrank, sondern in der Verpackung auf dem Küchentisch gelagert. Kann ich sie dennoch weiterbenutzen? Danke!


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...


Welches Medikament empfehlen Sie?

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby ist bald 10 Wochen alt und hat einen Mundsoor. Wir haben eine Suspension erhalten: Wirkstoff Nystatin. Dies nehmen wir seit letzten Freitag. Leider hat es bis heute keinen Erfolg gebracht. Meiner Meinung nach, ist der Pilz sogar vermehrt im Mund. Wir waren deswegen erneut heute beim Kinderarzt. Diese hat uns nu...


Zu früh Medikament abgesetzt?

Hallo Dr Busse, ich wende mich an Sie, da ich etwas besorgt bin.  Mein Baby ist nächste Woche 10 Wochen alt. Er hat einen Mundsoor.  Unsere Arztin hat uns eine Nystantin Suspension verschrieben. Diese haben wir 4 volle Tage genommen. Ich habe keinerlei Besserung gesehen. Wir haben jetzt ein Mundgel erhalten. Mykoderm Mundgel- Miconazol. Dies ...