Frage: Kind verweigert Medikament

Unsere Tochter 5Jahre hat wegen einer Infektion im HNO Bereich Cefurax Saft bekommen für 10 Tage. Da sich das Granulat nicht komplett aufgelöst hat verweigert unsere Tochter den Saft. Es ist jedesmal ein Kampf mit zureden ,ins Getränk mischen ect. Sie würgt es jedesmal ,weint und steigert sich so rein das sie dabei richtig würgt und fast erbricht. Gibt es auch andere Medikamente ohne Granulatkörnchen? Gibt es die Möglichkeit dies schon in Tablettenform zu geben. Was tun? Haben sie noch einen Tip Mfg Nanni82

Antwort auf: Kind verweigert Medikament

Liebe N., es gibt Antibiotikasäfte ohne "Körnchen" und das wäre einen Versuch wert. Allerdings ist es leider oft so, dass die Kinder erst mal alles Fremde verweigern und durch gutes Zureden, Beispiel mit der Puppe und auch etwas Nachdruck davon überzeugt werden müssen, dass die Einnahme nun mal sein muss. Alternative ist sonst nur die Kinderklinik. Alles Gute!