Kind kann nicht im Hochstuhl sitzen!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind kann nicht im Hochstuhl sitzen!!

Hallo, Ich habe eine 14 Monate alte Tochter die seit 6 Monaten nicht im Hochstuhl sitzen kann ohne krampfartig mit Beinen und Armen zu wackeln, dabei sind die Fäute geballt oder sie reizt sich selbst an den Kleidern. Dabei verstockkt auch inzwischen Ihr Atem bis sie bläuliche Lippen bekommt. Am Anfang dachte ich es liegt am Hochstuhl und habe einen neuen gekauft, aber das wars nicht... ich kann sie nicht füttern etc.. schmerzen hat sie nicht und wenn ich sie berühre dann lösen sie die Muskeln .. es dauert nur eine knappe Minute dann fängt sie erneut an...leider zeigt sich dieses Verhalten immer in der aufrechten Stuhlposition. In allen anderen Haltungen ist nicht auffällig. Mein Kinderarzt lächelte und sagte ich sollte sie einfach zukünftig im stehen füttern und nicht mehr mit Ihr einkaufen- sehr lustig!! - In einem bin ich mir 100% sicher. es ist einen genitale Stimulation und irgendwo wird der Grund liegen... ich habe wirklich große Bedenken den Arzt zu finden der uns ernst nimmt!! Ich wäre froh wenn ich neues von Euch höre. HG Sabrina

Antwort auf: Kind kann nicht im Hochstuhl sitzen!!

Liebe B., so ganz verstehe ich das nicht. Wenn Sie als Auslöser eine genitale Stimulation vermuten, dann kann das doch nicht immer dann geschehen, wenn Sie sie z.B. zum Essen in den Hochstuhl setzen. Um das zu klären, sollten Sie es einfach mal jemanden beobachten lassen oder auch filmen und ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind kann nicht im Hochstuhl sitzen!!

ich muss mich verbessern.. ich wollte schreiben ich bin mir sicher das es KEINE genitale Sitmulation ist.. Leider wurde heute beim Kinderarzt wieder das gleiche gesagt:-((

Antwort auf: Kind kann nicht im Hochstuhl sitzen!!

Hallo, Meine Tochter (10 Monate) zeigt seit 4 Wochen das gleiche Verhalten. Wie ist es bei Euch weitergegangen? Habt Ihr klären können, wo das herkommt? Liebe Grüße Subito222

von Subito222 am 07.03.2013, 22:48