Frage: Kind ist nicht viel trodem pummelig

Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Tochter sie wird nächstes Jahr im Februar 4 Jahre ist 1 m groß und wiegt 17,5 kg (ist das zuviel?) Es ist so das sie viel Bewegung hat 1 mal die Woche tanzen 1 mal Turnen überall gehen wir zu fuss hin. Und trotz gesunder Ernährung ist sie ein kleines Pummelchen. Zur Ernährung sie ist zumfrühstuck 1 Scheibe Vollkornbrot mit Wurst meist hänchenbrust, und Obst oder Gemüse, Mittags ist sie Kindertagen als Nachtisch meist Obst oder Kompott mittags gibt es einen obstteller mit verschiedenen obstsorten und abends eine Scheibe Vollkornbrot mit Wurst und Gemüse dazu. Samstag gibt es zum frühstück Müslis( Haferflocken mit frischem obst) und am Sonntag ein Brötchen da darf rs auch mal ein süßer Aufstrich sein. Wie sehen sie das wiegt sie zu viel ? Was ich nich verstehe sie ist so wie ich es hier Schildere aber ist halt etwas speckig und hat ein Bäuchlein. Was sagen sie dazu?

von Nicki-bo am 15.11.2012, 19:58

Antwort auf: Kind ist nicht viel trodem pummelig

Liebe N., im Moment ist das im oberen normalen Bereich und völlig o.K.. Man muss nur bei entsprechender Veranlagung aufpassen, dass es nicht schleichend mehr wird. Wichtig ist Bewegung und Ihre Ernährung ist ja wunderbar. Alles Gute!