Kind erbricht abends ständig vor dem zu Bett gehen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind erbricht abends ständig vor dem zu Bett gehen

Guten Tag, Mein Kind ist ein halbes Jahr alt, hat noch keine Zähne und wirkt putz munter. Die letzten Tage waren sehr heiß (40°). Seine Temperatur war da gerne oft bei 38,1°. Er möchte bei der Hitze nur sehr wenig essen, da gebe ich ihm jetzt vor dem Aufstehen zusätzlich nochmal eine Flasche um 5:30 Uhr. Normal erst zwischen 8 und 9 Uhr. Er trinkt jetzt vielleicht 4 Flaschen am Tag mit ca. 160 ml. Normalerweise trinkt er 5 Flaschen bis 6 am Zag mit 140 ml. Leider kann ich nicht sagen, wie es bei Ihm mit dem Gewicht aussieht, da die U4 schon sehr lange her ist. Und ab und zu, erbricht er eine Menge abends im Strahl. Gefühlt der ganze Margeninhalt. Beikost nimmt er noch nicht gerne an abends. Mittags bekommt er ca 100 ml Gemüse. Und jetzt erbricht er schon den 3. Tag in Folge und ich mache mir Sorgen, da er dann quasi auch nur 3 Flaschen bei sich behalten hat. Vor dem zu Bett gehen ist er total hyperaktiv und dreht sich von der einen Seite zur anderen und spielt die ganze Zeit an seinem Schnuller rum. Er hat jetzt seit ca. Einer Woche auch trockene Kopfhaut bekommen. Ich mache mir da echt Sorgen, nicht dass er abnimmt. Tagsüber schwitzt er auch sehr sehr stark. Wasser biete ich Ihm auch an, das trinkt er auch noch lieber als Milch, aber nur von Wasser kann er ja nicht leben. MFG

von Villmo am 26.07.2019, 23:15

Antwort auf: Kind erbricht abends ständig vor dem zu Bett gehen

Liebe V., Ihr Kind ist "putzmunter" - und nur das zählt wirklich. Warum sollte es dann ernsthaft abnehmen oder an Mangel leiden? Im Zweifelsfall lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen.# Alles Gute!