Frage: Kind dünn

Hallo, Mein Sohn (bald 3) hat in den letzten Monaten 4 kg abgenommen und ist sehr dünn. Und das, obwohl er mehrmals am Tag gut isst, zB: Morgens 2 brote, als ZM eine Banane und Joghurt. Mittags eine gute portion. ZM und Abendbrot wieder 2-3 Scheiben brot. Manchmal will er kurz vorm Schlafengehen nochmal essen. Er war aufgrund einer fußverletzung in der letzten woche auch inaktiv, trotzden nimmt er weiter ab. Ein großes Blutbild ist in Ordnung. Meine Frage: was kann man noch testen? Wird bei dem großen Blutbild auch auf diabetis getestet, und wenn nein, kann sich der diabetis Typ 1 auch nach der geburt entwickeln?

von Medina am 31.01.2020, 12:49

Antwort auf: Kind dünn

Liebe M., 4 kg Gewichtsabnahme bei einem 3-Jährigen, das klingt wirklich gewaltig. Und Ihr Kinderarzt wird das sicher genauer abklären. Alles Gute!