Frage: Keine Zähne - trotzdem Brot ??

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat noch keinen Zahn und ich möchte gerne wissen, ob ich ihr trotzdem schon eine Scheibe Brot zum Abendessen anbieten kann. Wird sie dann auch satt??

Mitglied inaktiv - 19.06.2001, 17:53



Antwort auf: Keine Zähne - trotzdem Brot ??

Liebe LAra, weiches Brot ohne Rinde können die meisten Kinder auch ohne Zähne gut "mümmeln". Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby und verdorbenes Brot

Hallo,  unsere Tochter ( fast 10 Monate alt) hat gestern Abend mit uns Brot gegessen.  Leider haben wir heute entdeckt,  dass es geschimmelt ist.   Ich bin mir sicher dass es gestern Abend noch nicht geschimmelt war,  allerdings schon etwas trocken. Das Brot wird ja dann gestern schon was gehabt haben, oder? Jetzt mach ich mir Sorgen, dass e...


Kind hat fremdes Brot gegessen

Hallo lieber Doktor Busse,  wir waren gerade im Aldi mit meiner 17 Monate alten Tochter und meine Mama hat sie kurz auf den Boden gelassen und in der Sekunde hat sie ein Stück bisschen nasses angebissenes und dreckiges Stück Brot in den Mund getan und ich hab es ihr dann sofort weg genommen. Jetzt mache ich mir Sorgen ob das schlimm war ? Danke...


Zähne Röntgen

Guten Morgen! Ich war gestern mit meiner knapp 5 Jahre alten Tochter beim Zahnarzt. Es wurde ein Röntgen gemacht, es wurde gesagt, dass sie das ab 4 Jahren machen. Ich denke, es war eine Panoramaaufnahme.  Im Nachhinein mach ich mir Vorwürfe dass ich nicht abgelehnt habe, da meine Tochter wirklich sehr brav Zähne putzt und auch wirklich sehr...


Zähne Verfärbungen

Unser 10 Monate alter Sohn hat braune Verfärbungen an zwei von sechs Zähnen. Der eine Zahn war schon seit er raus kam so eingedellt (sieht aus wie ein Käse mit Löcher). Die Dellen sind leider auch bräunlich.Wir putzen seit dem ersten Zahn die Zähne. Er hat wegen einer OP schon früh Antibiotika bekommen. Kann das schon Karies sein?


Zähne einschießen oder bald schon da?

Guten Abend,   meine Tochter ist 13 Wochen alt und seit ca 1. Woche hat sie unglaublich Probleme mit den Zähnen.    Wir sind uns unsicher, ob die Zähne aktuell einschießen oder anfangen richtig raus zu kommen. In ihren Mund lässt sie sich überhaupt nicht reinschauen.  Sie sabbert wie verrückt, beißt auf allem was geht sehr stark rum (au...


Zähne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist etwas sehr dummes passiert. Eine Freundin deren Sohn 2 Monate älter ist als unsere Tochter (meine Tochter ist 8,5 M, hat den ersten Zahn seit 15.01, den zweiten seit 09.02) meinte sie war bei einem Vortrag zur Beikost wo es hieß, man müssen die Zähnchen erst putzen wenn die Zähne ganz draußen sind. Daher ha...


Zähne knirschen

Guten Tag, Ich wende mich mich mit einer wichtigen Frage an Sie. Meine 3,5 jährige Tochter hat seit mehreren Monaten angefangen Nachts mit den Zähnen zu knirschen, seit 2 Monaten ist es sehr intensiv geworden, sodass ich davon auch wach werde, es hört sich wirklich sehr schlimm schon an. Ist das normal? Es hat sich bei uns nichts geändert und a...


Brot, Honig

Lieber Dr. Brügel,  Herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner vorherigen Frage. Das ist sehr hilfreich für mich.  Eine weitere Frage stellt sich die letzten Tage immer wieder. Unser Kind, 7,5 Monate, isst schon tüchtig Brei. Wir würden gerne zum Essen immer mal auch schon Feste Sachen zum Erfühlen und Kennenlernen anbieten, wie zum Beispiel...


Pflege erste Zähne

Liebe Frau Doktor Althoff, unser sieben Monate alter Sohn hat vor einer Woche Zähne bekommen. Ich fühle mich total schlecht aber wir haben die bislang noch nicht geputzt, weil wir nicht wussten ob man das auch tun muss wenn die erst ein Stückchen rauskommen, kann da jetzt schon Karied oder ein Schaden entstanden sein? Mittlerweile sind die zur Hä...


Sind die Zähne schuld?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben vor ca 10 Tagen die ersten Zähne bei unserem Baby (knapp 7 Monate) entdeckt. Wir dachten das Zahnen ist wohl ziemlich ruhig. Allerdings ging es ein paar Tage später mit folgenden Dingen los: - isst nicht mehr viel und hat weniger Freude am Essen - erhöhte Temperatur von ca 37.8 - Durchfall und weiche...