Frage: Kein R

Hallo Meine Tochter wird Ende März 3, sie sagt den Buchstaben R nicht. Aus Regen wird Legen sie ersetzt R mit einwm L , Fahrrad = Fahllad... Sollte ich mit ihr zum Kinderarzt deswegen, oder muss sie das noch nicht können? Ansonsten redet sie gut, ernergisch und viel. Bis wann sollte sie das können?

von Sajidah am 30.12.2013, 09:01

Antwort auf: Kein R

Liebe S., das ist in diesem ALter normal und kein Grund zur Sorge. Erst wenn es bei der U8 mit 4 Jahren immer noch auffällt, wird der Kinderarzt anhand der gesamten Sprachentwicklung beurteilen, ob eine Behandlung erforderlich ist. Alles Gute!