Frage: Kein Fisch/Jod

Guten Abend. Mein Baby ist fast 8 Monate alt. Es bekommt Pre Milch (ca 800 bis 1000ml pro Tag) und ich versuche ihn an Brei zu gewöhnen. Ich hatte bisher keine Chance. Von selbstgemacht bis Gläschen und Familientisch...nichts wollte er außer ein paar Gemüsebreie (ab u zu Fleisch) und Abendbreie gingen etwas. Fisch hat er gar nicht angeführt. Ich habe mir da kein Stress gemacht und es immer mal wieder angeboten. Und plötzlich heute hat er zum aller ersten Mal Brei mit Lachs gegessen (sogar fast das ganze Glas). Ich war so stolz und habe es direkt meiner Schwiegermutter erzählt. Seitdem habe ich mich mit ihr in der Wolle. Sie sagte ich wäre unverantwortlich meinem knapp 8 Monate alten Baby kein Jod gegeben zu haben. Es würde sicherlich Gehirndefizite bekommen haben. Sie hätte Jodtropfen in den Gemüsebrei gegeben. Ich weiß grade nicht was ich denken soll. Können Sie mich beruhigen oder muss ich mir Sorgen machen?

von KleineKathi am 03.04.2020, 17:40

Antwort auf: Kein Fisch/Jod

Liebe K., es ist traurig, welchen Spaß manche "(Schwieger)Mütter dabei haben, ihre erwachsenen Töchter als Dummerchen hinzustellen, das nicht mal sein Kind gut ernähren kann. Lassen Sie sich keinen Unsinn einreden, Sie machen das wunderbar und müssen sich auch weiterhin keinen Stress machen. Alles Gute!

Antwort auf: Kein Fisch/Jod

Erstmal wundert es mich nicht, dass Dein Sohn keinen Hunger hat, wenn er so viel Per-Milch bekommt. Aber das scheint ja gar nicht Deine Sorge zu sein, was ja auch ok so ist. Das mit den Jod-Tropfen ist, entschuldige bitte, ich will Deiner SM nicht zu nahe treten, Unsinn. Wozu sollte das denn gut sein? Da hätte ich eher Angst vor einer versehentlichen Überdosierung. Und durch die Pro-Milch ist er wirklich mit allem versorgt. Und wenn er Fisch isst, dann auch... Lass Dich nichtverrückt machen.

von Berlin! am 03.04.2020, 18:07