Frage: kehlkofentzündung

Hallo, also mein sohn wird in 2 Wochen 1 jahr. Montag hatte er 39,5 Fieber und war total matsch. bin dann gleich zum Hausarzt mit ihm, der hat eine kehlkopfentzündung festgestellt, hat dann Biocefsaft verschrieben bekommen( 2mal 2,5ml). er hat halt wenig Apetitt, aber trinken tut er viel. nun mache ich mir schon sorgen, weil er sowenig isst.(langsam zwar wieder etwas mehr, aber er hat in den letzten tagen, wenig gegessen). haben sie einen Rat für mich? danke liebe Grüsse vicky

Antwort auf: kehlkofentzündung

Liebe A., das ist in der Erholungsphase normal. Kehlkopfentzündungen in diesem Alter werden in der Regel aber von Viren verursacht und Sie sollten Ihren KInderarz fragen, ob das Antibiotikum denn wirklich nötig ist. Alles Gute!