Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Katzenerbrochenes gegessen?

Hallo,
als ich heute in das Kinderzimmer kam, meine Tochter war nur eine sehr kurze zeit alleine dort, hat Sie mit Katzenerbrochenem gespielt.
Als ich ihr die Hände waschen wollte, hat sie schnell eine hand in den Mund gesteckt.
Meine Frage ist nun ob das sehr schlimm ist. Mache mir schon Sorgen.
Die Katzen sind sonst gesund, ich denke das Futter wurde nicht vertragen.
DIe Katze die erbrochen hat, hat Zahnstein.

Gerne auch an alle.

Lg Steffi

von Stueffi85 am 28.09.2010, 19:43 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
dass es Sie kurz geekelt hat,. kann ich verstehen, in der Regel wird aber dabei nichts passieren, denn die Magensäure tötet alle Keime ab.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2010

Antwort:

Hallo,
die Vorstellung finde ich jetzt schon etwas eklig...
aber wird schon nicht schlimm sein.

Viele Grüße

von schatz06 am 28.09.2010

Antwort:

Es gibt schlimmeres.... So viel wird sie nicht erwischt haben, und Zahnstein ist nicht ansteckend. Also kein Stress.

LG
Connie

von streepie am 29.09.2010