Kann nach dem Ersten Jahr immer noch was passieren??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann nach dem Ersten Jahr immer noch was passieren??

Hallo,ich hatte gedacht das der plötzliche Kindstod nur im 1.Lebensjahr passieren kann. Jetzt habe ich aber gehört das im 2.Jahr auch noch ein geringes Risiko besteht.Stimmt das??Oder sogar noch länger?? Und wenn ja,sollte man weiterhin besser einen Schlafsck nutzen und auf ein Stofftier verzichten? Vielen Dank

Antwort auf: Kann nach dem Ersten Jahr immer noch was passieren??

Liebe A., im ganzen Leben gibt es plötzliche und unerklärliche Todesfälle. Das hat dann aber nichts mehr mit dem typischen Säuglingstod zu tun und Sie brauchen jetzt auch keine Vorsorgemaßnahmen mehr einhalten. Schlafsack finde ich allerdigns weiter sehr praktisch. Alles Gute!