kann mann während dem Stillen Paracetamol einnehmen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann mann während dem Stillen Paracetamol einnehmen

Nach meinem Kaiserschnitt habe ich im Krankenhaus trotz das ich gestillt habe Paracetamol als Schmerzmittel bekommen, meine Frage ist: Kann ich während dem Stillen bei sehr starken Kopfweh Paracetamol nehmen oder kann das schon Leberschädenoder andere Schäden bei meinen Kind verursachen

von miri am 02.05.2012, 08:01



Antwort auf: kann mann während dem Stillen Paracetamol einnehmen

Liebe M., Paracetamol ist auch für stillende Mütter erlaubt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paracetamol beim Stillen

Hallo, ich habe bereits kurz nach der Geburt in der Klinik Paracetamol gegen Kopfschmerzen bekommen (habe eine hochthorakale Skoliose von 88 Grad, dadurch starke Schmerzen) und vor ein paar Wochen ebenfalls nochmal an einem Tag 3 Paracetamol genommen. Eine Freundin sagte mir, daß es durch das Stillen auf mein Baby (9 Wochen alt) übergeht und ihm Pr...


Stillen und Paracetamol

Guten Tag Herr Busse, erst einmal danke für ihre Arbeit und die immer präzisen Ratschläge! Ich leide ab und an unter Migräneattacken, stille meinen Sohn von 8 Monaten noch abends, nachts und am Morgen. Bei Kopfschmerzen nehme ich Paracetamol und habe sie so einigermassen unter Kontrolle. Meine Frage: Darf ich auch 2 Tabletten nehmen? Gibt e...


Stillen und wie hoch ist die maximale Dosis Paracetamol

Guten Tag Dr. Busse ich wüßte gerne, wie viele Paracetamol 500mg am Tag ich als stillende Mutter eines Kleinkindes einnehmen dürfte, wenn ich als nichtstillende maximal 8 Stück nehmen dürfte? Darf man dann genauso viele nehmen oder darf man da nur weniger nehmen? Kann man 2 auf einmal nehmen wie normal auch? Wie ist es mit Ibuprofen 600mg? ...


Stillen trotz hoher Dosis Ibuprofen und Paracetamol?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate) wird voll gestillt. Seit 3 Tagen habe ich eine extrem starke, tiefgehende Gehörgangsentzündung an beiden Ohren. Daher wurden mir antibiotische Tropfen und heute auch Tabletten verschrieben (beide stillfreundlich). Um die Schmerzen zumindest in den Rahmen des Erträglichen zu bringen bedarf es hoher Dosen...


Paracetamol Überdosierung

Hallo Dr. Busse, Ich hätte heute eine theoretische Frage an Sie. Wenn Paracetamol überdosiert wird bei einem Baby oder Kleinkind, ist dies ja leberschädigend. Wie würde sich diese Leberschädigung bemerkbar machen und auf welche Symptome müsste man achten? Wäre schon die einmalige Überdosierung leberschädigend?   Ich danke Ihnen vielmal...


Nochmal zu Paracetamol Überdosierung

Ich wollte noch ergänzen, Wir waren im Dezember stationär mit unserer damals 8 Monate alten Tochter. Sie hatte damals mehrfach Paracetamol über die Vene als Infusion erhalten(über einen Perfusor). Jedoch frage ich mich rückblickend wie das damals berechnet wurde, also wie viel mg sie erhalten hat mit den jeweiligen Infusionen, da sie nicht gewo...


Paracetamol

Lieber Dr. Busse,   Leider haben Sie mir gar nicht konkret auf meine Fragen bezüglich der Paracetamol Überdosierung geantwortet. Welche Symptome wären bei einer Leberschädigung aufgrund Überdosierung zu erwarten? Und wie würde man eine solche merken? Wäre diese Leberschädigung irreversibel ? Vielen Dank und liebe Grüße   


Stillen Haarfarbe Problem

Hallo Dr Busse, ich bin sehr wütend auf mich selbst. Und zwar habe ich meine Haare Gefärbt vor ca 6 Wochen. Diese Haarfarbe war eine Katastrophe da aufgrund der Hormone die rotpigmente nicht gehalten haben und so fleckig geworden sind. Also habe ich Versuch zurück zur alten Haarfarbe. Habe gestern also die Haare blondiert und danach nochmal Gef...


Stillen nach Frauenarztbesuch

Liebe Frau Althoff,   ich leide leider unter einer Angststörung die seit kurzem therapiert wird. Trotzdem habe ich jetzt eine banale Angst wozu ich eine Expertenmeinung brauche. Ich war Vorgestern bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, dieser hat unter anderem dann auch meine Brust abgetastet, allerdings weiß ich nicht mehr ob er die ...


Stillen im der Nacht

Hallo, meine Tochter 4 Monate alt, wurde bis zu ihrem dritten Monat min. 1 Mal in der Nacht von mir geweckt zum Trinken, da sie sich nicht selbstständig gemeldet hat. Nun habe ich das seit dem dritten Monat gelassen und sie hat angefangen nachts aufzuwachen. Wenn sie das macht, nehme ich sie aus dem Beistellbett und lege sie neben mich und lasse s...