Frage: Kann eine Sepsis PVL auslösen?

Hallo, Mein Sohn hatte am 03.10 eine sepsis mit b-streptokokken. 12 Tage später wurde kurz vor Entlassung ein Ultraschall vom Köpfchen gemacht, da er davor schon eine Blutung 1-2 Grades hatte. Der Befund an dem Tag war: die alte Blutung und eine periventrikulere Leukomazie im vorderen Hirnbereich beide Seiten mit Zystenbildung. Könnte das die sepsis verursacht haben ? LG

von Kokoemi am 20.10.2021, 12:18

Antwort auf: Kann eine Sepsis PVL auslösen?

Liebe K., den Befund kann nur der Arzt vor Ort interpretieren, der ihn erhoben hat und der die genauen Umstände kennt. Fragen Sie doch einfach nach. Alles Gute!