Frage: Kalter Schweiß bei Infekt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (4 Mo alt ) ist seit Montag zsm mit mir Erkältet (husten , Halsschmerzen, Nase ..) Gestern hatte sie auf einmal am Abend 38,0 vorher nur am Montag mal 37,7.. sie trinkt ganz normal ist sonst fit Nun meine Frage : morgens beim aufstehen wenn sie bei mir kuschelt fühlt sie sich kühl und schwitzig an, ist das normal bei einem Infekt ? (Sie bewegt sich kaum im Schlaf ) und ist es normal dass das Fieber gestern plötzlich erhöht war ?

von fernfliege_ am 29.01.2021, 11:06



Antwort auf: Kalter Schweiß bei Infekt

Liebe F., vielleicht hatte sie ja nachts Fieber? Wenn jetzt Fieber besteht und/oder es Ihrer Kleinen nicht gut geht, dann bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

12 Monate - kalter Schweiß

Hallo, Mein Sohn, 12 Monate, hatte vor 5 Tagen Abends Fieber und war quengelig zwei Tage lang! Er ist noch immer leicht quengelig - es geht ihm sonst aber gut - kein Fieber! Was mich allerdings irritiert, ist, dass seine Haut, vor allem Nachts/ Abends, schwrißig, aber kalt ist! Er bekommt momentan seinen ersten Backenzahn! Kann ich hier a...


Zittern, Blässe, kalter Schweiß

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4,5 Jahre) hatte nun bereits zweimal im Abstand von 1 Woche folgende Probleme: Von einer Sekunde auf die andere klagt sie über Kopfweh, Bauchweh, ist kreidebleich, zittert leicht und ihr läuft der Schweiß im Gesicht runter. Nachdem ich mich dann meist irgendwo mit ihr hinsetze, ihr etwas zu Essen und z...


Nacken kalter Schweiß

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Mann und ich haben uns eine gemeine Erkältung eingefangen. Ein Wunder dass unsere Tochter (7Monate) noch so fit ist... was mir aber auffällt ist, dass sie immer einen kalten, schweissigen Nacken hat (auch zwischen den Schulterblättern kühl). Den hat sie nachts genauso wie am Tag. Nicht durchgehend aber häufig. Nachts s...


Kalter Schweiß wenn zu wenig zu Abend gegessen.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass mein 4-jähriger Sohn immer dann, wenn er kaum etwas zu abend isst nachts schweißgebadet wach wird, sich aber sehr kalt anfühlt. Er ist dann (wie man eben so ist wenn man nachts wach wird) orientierungslos und sehr unleidlich. Wenn ich ihm etwas zu Essen enbiete oder einen Fruchtsaft gebe - ...


Kalter Schweiß

Guten Abend. Meine Tochter ist 8,5 Monate und schwitzt seit ein paar Tagen stärker als sonst. Fühlt sich im Nacken und Rücken aber eher kühl an. Das hat Sie tagsüber und auch nachts. Im Schlaf schwitzt sie stark an den Stellen die aufliegen... Alle anderen Stellen sind eher kühl. Ich bin etwas beunruhigt und hoffe, dass sie mir helfen können. ...


Kalter Schweiß?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 8 Jahre hatte letzte Woche eine leichte Bronchitis. Letzten Donnerstag beim abhören vom Kinderarzt klang Alles wieder gut. Wir inhalieren wir auf anraten aber noch morgen und aBands mit viani. Heute Nacht habe ich festgestellt das er im Gesicht ganz kalt ist, aber schwitzt. Ist das kalter Schweiß und wenn...


Kalter schweiß

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn (fast 3) schwitzt schon immer sehr schnell. Er ist auch sehr oft im Nacken kaltschweißig. Sonst ist er aber absolut fit und munter und entwickelt sich prima. Hat dieser kalte Schweiß was zu sage ? Muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank Sonny


Kalter Schweiß

Sehr geehrter dr. Busse, mein Sohn ist im mai 1 Jahr alt geworden. Anfang märz hatte er seine erste Erkältung die sich zu einer Bronchitis entwickelt hat. Im April hat sich die Lunge wieder gut angehört aber er hat bis heute leichten husten und rasselnde atemgeräusche bzw. kommt es laut Kinderärzten vom Schleim. Er hatte in dieser Zeit immer nur...


Kalter Schweiß und niedrige Körpertemperatur nach Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 17-monatiger Sohn hat seit dem letzten Wochenende einen Infekt und hatte auch über mehrere Tage hohes Fieber (40). Seit Dienstag ist er fieberfrei, nimmt aktuell das Antibiotikum Cefaclor. Tagsüber ist er munter, isst und trinkt gut. In den vergangenen drei Nächten ist mit jedoch aufgefallen, dass er im Kopfber...


Kalter Schweiß nach Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Monate alt. Er hat seit Mittwoch letzter Woche einen Infekt. Er hatte Mittwoch und Donnerstag bis 39,8 Fieber und Pseudokrupp. Er hat so ein Cortisonzäpfchen bekommen und zwischendurch gegen das Fieber Ibuprofen. Seit Freitag ist er fieberfrei. Seither hat er noch eine richtig dolle Schnupfennase mit gelbem...