Frage: Kalbsleber

Hallo Herr Dr.Busse, kann ich meinem Kind (bald 12 Monate alt) den Kalbsleber einmal pro Woche geben? Danke

Antwort auf: Kalbsleber

Liebe L., ab 1 Jahr können und sollen Kinder alles mitessen, mit Ausnahme von Rohfleisch-, Rohfisch- und Rohmilch-Produkten. Leber sollte aber von Haus aus nicht so oft auf dem Speiseplan sehen, denn sie enthält viel Cholesterin und das Organ kann im schlechten Fall viele Schadstoffe enthalten, für deren Entsorgung sie ja beim Tier zuständig ist. Alles Gute!

Antwort auf: Kalbsleber

Dein Kind kann alles essen, was Ihr auch esst. Einmal die Woche Leber finde ich zu viel, egal ob für Kind oder Erwachsene.

von Port am 13.11.2020, 22:41