kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Kälte

hallo,

mein Sohn hat heute sein Karnevalsköstum angehabt was natürlich nicht ganz so warm war. In dem Köstum hat er dann noch 2 Stunden draussen im Kiga gespielt , mit Jacke drüber.
Als ich ihn abgeholt habe war er eiskalt. Kalte Niere,Rücken und Beine.
Habe ihn dann zu Hause aufgetaut ...
Kann man dadurch krank werden ? Nierenentzündung ???


von Katti79 am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Kälte

Liebe K.,
Kinder, die sich bewegen, unterkühlen nicht so rasch bedrohlich.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.02.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Wie gefährlich ist nässe bei Kälte

Hallo, mein sohn ist 3,5 jahre. Seit Sommer geht er in den Kindergarten.. Gestern hat es bei uns viel geschneit, heute ist der schnee aber schon wieder geschmolzen, im Kindergarten waren viele auch tiefe pfützen.. Ich weis das die kinder am tag so 1'5 bis 2 std draußen ...

Alenaa   12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Schuhe wenn es kälter wird

Hallo mein Sohn wird am 22.9 1 Jahr alt er steht schon auf und macht ein paar Schritte. Wie ist das denn jetzt wenn es kälter wird im Moment zieh ich ihm für draußen im Buggy dicke Socken an, aber was ist wenn es richtig kalt wird soll ich ihm dann Schuhe anziehen oder wie ...

Angi385   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Ab wann in die Kälte nach Fieber?

Hallo Dr.Busse! Meine Tochter hatte in den letzten Tagen eine Virusinfektion mit hohem Fieber über 39,7 Grad. Der Hals ist rot. Heute ist sie erstmals ohne Fieber aufgewacht. Es hat geschneit und sie möchte so gerne raus. Das verstehe ich. Kann man das schon für eine kurze ...

Lihannon   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Kälte

Lieber Dr. Busse, Wie schnell kommt es bei babies zu frostbeulen und erfrierungen bei temperaturen von minus 2 grad? Mein mann war heute ca 30 min mit dem kinderwagen spazieren, der kleine 7 monate ist auch eingeschlafen, aber als ich gesehen habe, dass er keine handschuhe ...

Sabi2211   26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Im Sand sitzen bei Kälte, gerne an alle

Hallo, ich bitte Sie und gerne auch die Mitlesenden um Ihre Meinung: Mein Kind war gerade erkältet und geht jetzt wieder in den Kindergarten. Dort saß sie heute wahrscheinlich ca. 1 Std. im Sand (nasskaltes Wetter, 6 Grad) und war nur mit Slip, Jeans und Buddelhose bekleidet. ...

Natascha14   07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Kälteallergie

Gestern bin ich mit meinem 2-jährigen Sohn (wird im März 3) in den Kindergarten gelaufen (wie natürlich schon öfter). Im Kindergarten angekommen habe ich beim Ausziehen gemerkt, das er Quaddeln im Gesicht und an den Händen hat. Da ich nicht wusste, was es war, hab ich ihn wieder ...

mylife   08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Sind Kälte Hände normal?

Hallo, Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt. Er war vor einer Woche recht krank. Hatte die Hand-Fuß-Mund Krankheit. Inzwischen geht es ihm wieder gut. Aber er hat auffallend Kälte Hände und auch kalte Füße. Was kann das sein und was kann ich tun? Er hatte schon immer ...

Winterblume   09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Wielange spazieren mit Neugeborenem in der Kälte?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute 4 Wochen alt. Sie ist bereits jetzt ein sehr rundes Stillbaby und schon sehr aktiv. Seit sie eine Woche alt ist, gehen wir täglich im Tragetuch spazieren. Sie schläft friedlich und ist danach immer schön warm. Nun werde ich ...

MayasMama   04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Könnte mein Sohn eine Kälteurtikaria haben?

Hallo, Mein Sohn (14Monate) hat seit 2Tagen dicke rote Quaddeln im Gesicht und an den Händen wenn wir von draußen rein kommen. Es scheint ihm weder weh zu tun noch zu jucken sieht aber aus wie Nesselsucht. Nach ca. einer halben Stunde gehen die Quaddeln im Gesicht weg, die an ...

Luciena   25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
 

Kälteschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Frage betrifft meine beiden Kinder, 3 und 5 Jahre. Wir sind gerade im Skiurlaub, es werden in den nächsten Tagen morgens früh Temperaturen um -10 Grad erwartet. Der Skiunterricht beginnt um 9 Uhr, d.h. Minustemperaturen wird es auf jeden ...

sani19   27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kälte
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia