Frage: Joghurt

Lieber Herr Doktor, eine ganz dumme Frage...Heute morgen gabs bei uns so einen Probiotischen Joghurt-Drink. Unsere Kleine liebt die und trinkt die immer wie wild. Als ich meinen aufgemacht hab, hab ich gemerkt, dass der etwas anders schmeckt als sonst- etwas säuerlicher. Da war der Joghurt von der Kleinen schon leer und meiner auch fast. Kann sowas krank machen? Und stellt sich das schnell ein oder kann das Tage dauern? Oder ist das bei den Joghurts nicht so schlimm- ist ja schon "zersetzte" Milch? Der Joghurt war noch im MHD. Danke und Grüße Spätzle

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 16:23



Antwort auf: Joghurt

Liebe S., davon kann es einem schlecht werden mit Erbrechen und Durchfall. Ich hoffe ,es war nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdorbener Joghurt

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) hat gerade 4-5 Teelöffel verdorbenen Joghurt gegessen. Zwar kein Schimmel jedoch hatte der Joghurt einen unangenehmen Geschmack und prizelte auf der Zunge. Bisher hat sie keine Beschwerden. Es ist aber auch gerade mal 30 Minuten her. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das zu einer Lebensmittelvergiftung führt. Ka...


Griechischer Joghurt mit Honig

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mir ist eine doofe Panne passiert und nun mache ich mir totale Gedanken: ich hab beim stillen einen griechischen Joghurt mit Honig gegessen (schon fertig mit Honig drin, nicht selbst gemacht). Der Joghurt ist mir leider dabei auf die Brust gekleckert und ich kann nicht zu 100% ausschließen dass meine Tochter davon wa...


Fette und Sahne sparsam? Joghurt täglich? Milch berechnen

Hallo Hr Dr Busse, Ich habe jetzt häufig gelesen, dass man im Kleinkindalter mit fetten und Sahne sparsam umgehen sollte. Ist es wegen den Kalorien oder gibt es noch einen anderen Aspekt? Darf ein Kind von einem Jahr täglich Joghurt bekommen oder spricht da etwas gegen? Wie ist das denn mit der Milch generell,muss man zum Beispiel auch die ...


Pfannkuchen mit Joghurt

Guten Morgen Dr Busse Mein Kind ist 6 Monatr alt und hat grossen Appetit und isst 3 fetse Malzeiten am Tag, dazu stille ich ihn noch. Heute habe für ihn Pfannkuchen gemacht und mit einem Apfel zur Brei in der Mixer gemixt. In dr Pfannkuchen gab es allerdings Joghurt und nicht Milch, dazu sind die Pfannkuchen ja mit etwas Öl gebraten. Sind diese ...


Juniorlax mit Joghurt oder Sirup

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 3,5 Jahre hat schon seit langem Verstopfung. In Absprache mit dem Kinderarzt sollen wir jetzt Magrocol auf Dauer verabreichen. Leider können wir dies ihm nur in Joghurt oder wenig verdünntem Sirup geben. Alles andere verweigert er aufgrund des salzigen Geschmackes. Kann man das so verabreichen oder gibt es diesbezügli...


Verdorbener Joghurt

Guten Tag Hr. Busse! Ich bin gerde etwas beunruhigt. Ich habe meiner Tochter, knapp 1 Jahr, einen Esslöffel Joghurt aus dem Glas zum Apfel gegeben und habe leider zu spät darauf geachtet, dass dieser bereits 1,5 Wochen geöffnet war. Er hat allerdings normal geschmeckt. Denken Sie, dass dieser trotzdem verdorben sein kann wenn er noch normal...


Antibiotikum in Joghurt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, auf Grund eines infizierten Insektenstiches mit Schwellung im Gesicht muss unser Sohn ( J.) Infektobicillin einnehmen. Leider verweigert er mittlerweile das Schlucken und spuckt ihn wieder aus. Ist es möglich, den Saft einfach in seinen Lieblingsjoghurt einzurühren? Ich finde in der Packungsbeilage nichts zu ...


Warum keinen Quark oder Joghurt für Babys?

Hallo, ich wundere mich immer, dass es verpönt ist, Babys Joghurt oder Quark zu geben. Vordergründig wird das mit dem hohen Eiweißgehalt begründet, den die Nieren der Babys nicht so gut verarbeiten können. Wenn man einen Baby aber den klassischen Abendbrei mit 200ml Milch, Getreide und Obst zubereitet, nimmt das Kind 6,6g Eiweiß aus der Kuhmilch ...


Schimmel im Joghurt

Kind 2J. hat so eben einen Joghurt gegessen (kleinen) bei letzten Löffel habe ich gemerkt das an der Wand ein kleines Loch und schon schwarzer Fleck war, bei aufmachen und umrühren wurde es nicht gesehen, also kein sichtbarer Schimmel. Habe jetzt total Angst wie der kleine darauf reagiert oder was ich tun kann? Grüße Natalja


Honig im Joghurt problematisch?

Hallo unsere Tochter ist 19 Monate alt und isst seit einigen Wochen ganz gerne mal einen kleinen Vanillejoghurt. Dieser hat auch Honig als Inhaltsstoff und ich hätte gedacht so erhitzt und in dem Alter ist das schon in Ordnung. Nun macht mich eine Freundin echt panisch. Sie meint es sei mittlerweile erwiesen dass man Honig erst ab 5 Jahren geben s...