Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Joghurt für 7,5 Monate altes Kind????

Hallo Dr. Busse,
Melissa ist jetzt 7,5 monate alt , und ißt geren mal von Hipp etc. Joghurt mit obst.Ich finde aber das die so schrecklich süß schmecken. Kann ich ihr evtl auch normalen Joghurt mit etwas Obstmus verrühren, oder ist das noch zu früh???
Vielen lieben Dank
Anja

von anja&melissa am 19.06.2001, 12:36 Uhr

 

Antwort:

Joghurt für 7,5 Monate altes Kind????

Liebe Anja,
Joghurt macht in der Ernährung eines Babys wenig Sinn, besser ist der empfohlene Milchbrei und Obst-Getreidebrei. Mal etwas Joghurt mit essen, ist aber kein Problem, nur sollte es nicht als MAhlzeit-Ersatz dienen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2001

Antwort:

diese Frage stelle ich mir auch!

Hallo,

ich finde auch das die Joghurts von Hipp und co. zuviel Zucker enthalten.
Habe meine Schwägerin gefragt (hat 3 Kinder, eines mit Kuhmilch-allergie), und sie sagte: "warum nicht!"
Denke mir nun auch, das die Naturjoghurts nicht schlimm sein können.
Werde sie Clara auch mal füttern, mit Obstmus aus dem Gläschen (da gibt es ja jede menge ohne Zucker)!

Tschüß Mary

von Mary und Clara am 19.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.