ist mein Sohn zu klein; laufen und Hoden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist mein Sohn zu klein; laufen und Hoden

Guten tag mein sohn 28 monate ist 80 cm groß und wiegt 10,3kg Kinderarzt meint ich brauch mir da keine gedanken machen Er wird immer von anderen als baby bezeichnet und staunen dann wenn er läuft oder ich sag wie alt er ist manche finden des auch sehr witzig das er kleiner ist als ihr kind mit 10monate könnte es sein das durch die größe bedingt mit dem laufen keine große ausdauer hat er wird relativ schnell langsam und will sich dann irgenwann nur noch hinsetzten und nicht mehr aufstehen ich bekomm auch immer zu hören "der junge ist alt genug warum sitz er noch im kinderwagen oder in dem alter sind meine kinder nur noch gelaufen" Er läuft schon ohne hielfe usw seit er 13 monat alt war dann hab ich noch eine frage wegen seine hoden er hat pendelhoden mein damaliger kinderarzt meinte bei der u7 er sollte doch jetzt zum urologen da es zu einer unfruchbarkeit kommen kann Wir haben kinderarzt gewechselt wegem umzug und haben noch ein fast 6 monat alten Sohn Bei seiner u3 untersuchung hat der kinderarzt sich auch die hoden meines ersten sohnes angeschaut und sogar mit ultrascha er meint jetzt ich brauche mir keine sorgen machen jetzt weis ich nicht was ich denken soll

von brinay89 am 01.05.2014, 09:56

Antwort auf: ist mein Sohn zu klein; laufen und Hoden

Liebe B., die Länge Ihres Sohnes liegt eindeutig unterhalb der 3.Perzentile für sein Alter und er sollte deshalb unbedingt ausführlich untersucht werden, was die Ursache dafür ist, die sich ja vielleicht gut behandeln lässt. Am besten bei einem Kinder-Endokrinologen. Ob seine rasche Erschöpfbarkeit damit auch etwas zu tun hat, wird man bei der Gelegenheit auch klären. Bei Pendelhoden liegen diese j bei Wärme und Entspannung im Hodensäckchen und das ist dann völlig normal. Aber auch dieses wird man im Rahmen der Wachstumsabklärung mit untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: ist mein Sohn zu klein; laufen und Hoden

Dankeschön für die rasche antwort

von brinay89 am 01.05.2014, 20:04