Ist mein Kind zu klein und dick ? oder normal ? bitte brauche einen rat

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist mein Kind zu klein und dick ? oder normal ? bitte brauche einen rat

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse; meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt 67cm groß und 9,4kg schwer.......ich weiß das es wohl ziemlich mollig ist vom Gewicht her.........aber ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte Ich füttere Flasche Milasan Pre Nahrung ca.200ml je Flasche , sie bekommt zum Mittag Beikost, gemüse/kartoffel mischungen was es so nach dem 4 Monat gibt und etwas Obst dazu (kein ganzen Glas beikost ca die hälfte)....dazu bekommt sie ungesüßten Tee Abends muss ich mittlerweile auch Abendbrei füttern(1/2 Glas) dazu geb ich ihr eine Flasche die sie je nachdem mal halb leer oder 3/4 leer trink..... am Tag bekommt sie 4/5 Mahlzeiten wobei es 4 Flaschen Pre ca sind... Wieviel Kalorien sollte sie haben am Tag? Was mach ich wenn sie vor Hunger weint (mittags/abend wo ich noch brei gebe)? Muss ich mir sorgen machen das sie vielleicht nicht genug wächst bzw zu viel wiegt......vom wesen her ist sie sehr aktiv schläft recht wenig mal mittagsschlaf 2-3 Std und nachts etwas mehr? Weiß nicht was ich tun soll? mache ich den alles falsch? ich will doch nur das sie zufrieden und glücklich ist

von Cherie86 am 23.09.2014, 09:48

Antwort auf: Ist mein Kind zu klein und dick ? oder normal ? bitte brauche einen rat

Liebe C., Ihre Tochter ist groß und kräftig, aber so lange Sie den Empfehlungen zur Ernährung folgen, ist alles in Ordnung. Wichtig ist, dass Sie beachten ,dass für jede Beikostmahlzeit 1 Flasche wegfällt, sodass bei 2 Beikostmahlzeiten nur noch 3 mal 200 ml Babynahrung gegeben werden. Alles Gute!

Antwort auf: Ist mein Kind zu klein und dick ? oder normal ? bitte brauche einen rat

danke für ihre antwort.......wieviel g Beikost sollte den die Flasche ersetzen? weil ich bisher nur halbe gläschen gebe und mittags Tee und abends eine Flasche Pre mit nen halben gläschen Beikost sie nörgelt wenn ich es mit tee versuche solange bis ich die andere flasche gebe, trinkt dann nur 100ml max ist aber zufriedener als mit tee welchen ungesüßten Tee darf ich ihr den geben ausser anis,fenchel kümmel tee?

von Cherie86 am 24.09.2014, 10:26